Fotobearbeitung ‚Affinity Photo‘ (iPad)

Affinity Photo (direkter iOS App Store-Link) gilt als einer der besten Editoren für das iPad (und die Macs). Die Software wurde am 13. September 2018 gründlich aktualisiert, zum Beispiel mit verbesserter RAW-Bearbeitung, Grundtexturmodus von Pinselspitzen, neuen Gesten und Einstellungen.

Mehrere (zum Teil neue) Ausstattungsmerkmale werden (offenbar befristet) kostenlos angeboten, die normalerweise mit 10,99 Euro pro Stück zu Buche schlagen, nämlich das „Luminance Brush Pack“ (13 Stück) und das „Studio Retouch Pack“ (20 Stück Brushes). „Live Filters 28 Macro Pack“ gibt es ebenfalls, aber das ist permanent gratis. Zu beziehen sind diese einzelnen Software-Pakete nicht über die bekannten „Top-In-App-Käufe“, sondern über diese Web-Seite des Herstellers. Eine Registrierung via E-Mail ist vonnöten, um das Gratis-Angebot nutzen zu können.

Wer mehrere iPads besitzt, kann diese zusätzlichen Dateien in den iCloud-Speicher verfrachten und von dort in die Affinity-Apps der weiteren iPads installieren (via die Sharing-Funktion).

Der Preis von Affinity Photo pendelt zwischen 10,99 und 32,99 Euro, derzeit (offenbar bis inklusive Montag) beträgt er 14,99 €. [Edit 19. 9. 2018: Aktion beendet.] Vielen Anwendern ist die Software sympathischer als das bekannte Produkt von Adobe, sie wurde von Apple als „iPad App of the Year 2017“ prämiert. TOPTIPP!

Zahlreiche weitere Videos finden sich auf dem YT-Channel des Herstellers Serif Labs.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s