Neues Spielkonzept ‚Tiny Derby‘ – für den Sieg ist alles erlaubt!

Tiny Derby hat eventuell ein bisschen was von Lemmings, aber sonst handelt es sich um eine noch nie dagewesene Spielmechanik; erfrischend! Verbreitet Charme und Cleverness.

Hilf den Guten dabei, das Derby zu gewinnen! Die Guten sind nämlich die  Gelben. . Auf dem 2D-Parcours geht es von links nach rechts bis ins deutlich markierte Ziel. Unten stehen ein paar Icons (mit Zähler) als Vorgabe zur Verfügung. Es handelt sich dabei um Power-Ups (zum Beispiel Beschleuniger) und Power-Downs (Bremsen, K.O.-Tropfen). Diese gilt es nun, auf der scrollenden Strecke zum richtigen Zeitpunkt an den geeigneten Stellen auszulegen (zwei Tap-Gesten), um die Läufer zu behindern oder zu unterstützen.

Schon bald gesellen sich raffinierte Komplikationen hinzu. Einerseits handelt es sich um bereits auf der Strecke befindliche, fixierte Icons, andererseits um zusätzliche Herausforderungen, mit deren Erfüllung Boni gewonnen werden können. Zum Beispiel, indem einer der abstrakten Kontrahenten Letzter wird. Genug Raum also für Blitz-Taktik und vorausschauendes Denken. Unnötig zu erwähnen, dass gelegentlich neue Icons mit speziellen Eigenschaften auftauchen, was bei Laune hält.

Bei dem deutschsprachigen Spiel handelt es sich ausnahmsweise nicht um eine Aktions-App hier im Blog Rossau, sondern die Software ist permanent gratis. Grund für die rare Ausnahme: es werden reichlich Spielrunden in der Grundversion mitgeliefert, keine Werbung, keine blöden Cooldown-Timer oder sonstiger unerwünschter Marketing-Kram.

Weitere Runden lassen sich käuflich erwerben, manche Sets sind sogar ebenfalls kostenlos. Fair, wie ich finde, und daher eine Erwähnung wert. Tiny Derby ist familientauglich und wurde diesbezüglich auch schon ausgezeichnet.

 

TIPP! Die Universal-Application (439,1 Megabyte Download-Volumen, Game Center, Premiere hier im Blog) erschien im November. Fehlt also nur noch der Power-Up-Link direkt ins nächstgelegene iOS App Store mit seinen kundenfreundlichen Öffnungszeiten:

Tiny Derby


Ist die Internet-Bandbreite (Tempo, Volumen) aus irgendwelchen Gründen begrenzt? (Etwa am Urlaubsort.) Hier der Rossau-Spar-Link für den ressourcenschonenenden Aufruf unserer beliebten Kategorie „befristete Aktionen im App Store“. Prima Übersicht mit allen Verweisen, fast ohne Abbildungen! Gleich ausprobieren und im Safari-Browser über das Weiterleitungssymbol sharing-symbol-ios „Als Favorit sichern“.
Dieser Beitrag wurde unter Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s