Simple To-Do-App ‚Cuecard‘ + Schriftzüge für kleine Fotos ‚Fonta‘

iOS App Store-Link: Cuecard – Visual To-Do List, Tasks & Reminders (iPhone, 4,8 MB, Full-Premium, 0-€-Sonderangebot) ist eine Du-tu-App ohne Texteingabe, alles läuft über einfache Sinnbilder. Dennoch können Notizen und Fotos hinzugefügt werden. Besonders wichtige Aufgaben lassen sich in Rot hervorheben.

Die U.S.-Anwender bewerteten die 2015 erschienene Software mit 3,7/5, allerdings werden ein paar Features vermisst, aber dafür gibt es ja andere Apps des Genres. Hier geht es um Schlichtheit und Tempo. [Edit 4. Juli 2018: Aktion beendet.]



Fonta (iPhone, 23,6 MB) ist ebenfalls in Gratis-Aktion. [Edit 5. Juli 2018: Aktion beendet.] Einfügen, Ausstanzen und Überblenden von Schriftzügen in Fotos. Das Ausgabeformat ist auf 640 mal 640 Pixel beschränkt, also ideal für die ach so beliebten „sozialen Netzwerke“. Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, umfassende Optionen. Die meisten der angebotenen Schriftarten unterstützen die deutschen Sonderzeichen. Bietet „Top-In-App-Kauf: More Colors“. Beide Apps wurden 2016 getestet.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Business Software, iPad, iPhone, iPhone-Kamera, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s