Geschicklichkeits- und Ballspiel ‚Trick Shot‘

A game where you throw a ball into a box, simple?

Trick Shot ist ein recht nettes Gelegenheitsspiel auf physikalischen Grundlagen. Indem die Wurflinie in die Gegenrichtung aufgezogen (gemalt) wird – dabei erscheint im gestrichelt begrenzten Wurfbereich eine grafische Hilfslinie –, sollte der Ball möglichst direkt in die geöffnete Schachtel gelangen. Dann gibt es volle Punkte, und eine blaue Fahne springt aus der Box.

Werden vorher andere Teile der Schachtel berührt (das gilt nur für die Schachtel, nicht für Hindernisse), gilt die Spielrunde zwar als gelöst, und man darf die nächste angehen, aber der Wimpel ist weiß: nur „OK“ statt „Perfect“. Die Software unterstützt Apples Game Center mit ein paar interessanten Sonderwertungen. Ein neuer Versuch ist blitzschnell gestartet.

Geboten wird eine makellose Wiedergabe beziehungsweise Simulation der physikalischen Verhältnisse sowie eine faire und clevere Gestaltung der Aufgaben. Später gesellen sich noch Timing-Elemente und bewegliche Hindernisse, Teleports, Trampoline und weitere Spezialitäten sowie Überraschungen (etwa Fahnen in der Farbe Magenta) hinzu. (Ups, da hab ich jetzt fast schon 🤭 zu viel verraten.)

Minimalistische, attraktive Ästhetik. Der Hersteller stammt übrigens aus dem Team von Monument Valley, falls das jemand kennt (siehe Blog Rossau über das Spitzenspiel).

TIPP! Die Universal-Application (100,5 Megabyte Download-Volumen) prallte vor gut zwei Jahren im iOS App Store auf. Der Normalpreis pendelt bis zu 3,49 Euro (vorher: 2,29 €), nun ist sie erstmals kostenlos beziehbar! [Edit 19. 1. 2018: Aktion beendet.] Prima: uneingeschränkte Vollversion, keine Werbung, keine Zusatzkäufe, keine sonstigen Marketingkrämpfe. Premiere im Blog Rossau. WWW-Text-Hyperlink zum Store in Richtung Download:

Trick Shot

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s