Relaxing Physics, darwinistisches Spiel ‚Osmos‘

Die Links ins iOS App Store, zuerst die iPhone-Version:

Osmos

Osmos for iPad

osmos_ios-game_homescreen-icon„Osmos is a part physics-based eat-’em-up, part ambient, cosmic simulator, and part Darwinistic game of survival.“ Das stimmt und klingt ein wenig komplizierter, als es ist. Sehr schöne Ambient-Musik.

Entspannte Strategie, Masse investieren, absorbieren, relegieren. Intuitiv bedienbar. Live-aktuelle und globale Online-Spielstandstabellen und Sonderwertungen der Marke Game Center. Hersteller-Website mit Trailer-Video sowie Mac- und PC-Demoversionen. Review bei touchArcade. Inzwischen ist Osmos ein Klassiker.

TOPTIPP! Be the biggest! Beide iOS-Versionen (keine Universal-App) sind derzeit zum bisherigen Allzeit-Bestpreis (1,09 Euro statt vorher 3,49/5,49) erhältlich (waren noch nie günstiger –, abgesehen natürlich von den Erhöhungen der Apple/iTunes-Euro-Preisstufen). 32,4/39,8 MB Download-Volumen für das Kultspiel. Die iPhone-Version läuft freilich auch auf iPads, wenn auch mit leichten Einschränkungen bei der Anzeige.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s