First Person Shooter, Action-Rollenspiel ‚Deux Ex: The Fall‘

Hier geht es um den vierten Titel in der Deus-Ex-Serie. Seine Handlung ist eng verknüpft mit dem Roman Deus Ex: Der Icarus-Effekt, der als begleitende Vorgeschichte zu Deus Ex: Human Revolution veröffentlicht wurde. Deus Ex: The Fall erschien am 10. Juli 2013 für iOS. (Quelle: Ein besonders lesenswerter Artikel in der Wikipedia.)

Ganz großes Kino! Der oftmals strapazierte Begriff „Konsolenqualität“ trifft hier in jedem Fall zu, was die Story, den spannenden Spielablauf, die Produktionskosten, die grafische und akustische Darstellung anbelangt. Sehr dichte Atmosphäre. Ausgeklügelte Steuerung: Mehrere Methoden sind gleichzeitig möglich! Zur Fortbewegung dient beispielsweise einerseits der bekannte virtuelle Joystick (links unten), als auch ein Doppel-Tap auf die Stelle, wohin man die (bis auf die Waffe) weitgehend unsichtbare Spielfigur (das Ego) bringen möchte.

Deutsche Texte. Englische Sprachausgabe von professionellen Schauspielern mit deutschen Untertiteln. Zitat aus dem Store:

deus-ex_ios-game_homescreen-iconDeus Ex: The Fall ist der Beginn einer neuen Reise für die preisgekrönte Spieleserie Deus Ex. Es spielt im Jahr 2027 – eine goldene Zeit für Wissenschaft, Technologie und menschliche Augmentierungen. Ben Saxon, ein ehemaliger britischer SAS-Söldner, sucht verzweifelt nach der Wahrheit hinter einer globalen Verschwörung, die sein Leben bedroht.

ACTION-RPG, DAS WERT AUF DIE GESCHICHTE LEGT

  • Kämpfen Sie in einer globalen Verschwörung um Ihr Leben
  • Jede Tat hat Konsequenzen
  • Die Suche nach Wahrheit erstreckt sich von Mafiaverstecken in Moskau bis in die Slums Panamas
  • Viele Stunden Gameplay – auf mehrere Arten zu spielen

SPIELEN IN HIGH-DEFINITION

  • Atemberaubende Grafik, Sound und Musik
  • Intuitive Touchscreen-Steuerung
  • Schlagkräftige Action und hitzige Kämpfe
  • Eine Geschichte zum Eintauchen
  • Gänzlich erforschbare, umwerfende Umgebungen

EINE WAHRE DEUS-EX-ERFAHRUNG

  • Spielen Sie, wie Sie wollen; ganz auf Action oder auf Schleichen ausgelegt
  • Soziale und Hacker-Fertigkeiten
  • Die nagelneue Geschichte spielt im Deus Ex-Universum
  • Einzigartiges visuelles Design

Zitat beendet. Mindestalter: 17 Jahre. Etwas zu kurz vielleicht (fünf Stunden). Platzbedarf: 1,6 Gigabyte. Bietet „Top-In-App-Käufe“. Bewertung seitens der zahlenden Anwender im U.S.-Store: 4,5 Sterne von fünf möglichen. Ein typischer Cliffhanger (gerade, wenn es am spannendsten ist), für den es jedoch keine Fortsetzung gibt.

TIPP! Das Kriegsspiel gibt es seit 2013, die jüngste Aktualisierung kam im Oktober 2016. Die Software ist derzeit im Sonderangebot: 1,09 statt 5,99–7,99 €; zuletzt war das 2014 der Fall. [Edit 19. 9. 2017: Aktion beendet.] Nun noch der Link ins iOS App Store, direkt darunter das offizielle Launch-Video:

Deus Ex: The Fall

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s