Einzigartiges und hypnotisches Geschicklichkeitsspiel ‚Sir Benfro’s Brilliant Balloon‘ + Domino-Tetris

 

TIPP! Allein die grafische Gestaltung ist schon ein Augenschmaus, aber auch der Spielablauf ist nicht schlecht. Den kleinen Sir an seinem Ballon durch die abstrakte Fantasielandschaft führen, dabei die Glühwürmchen einsammeln und den Hindernissen ausweichen.

sir-benfros_ios-game_homescreen-iconVier Abenteuerwelten sind in je drei Schwierigkeitsstufen zu bewältigen. Gesteuert wird mit eleganter Ein-Finger-Bedienung; Berührung des Touchscreens sorgt für Auftrieb des Hauptdarstellers, der Wind weht ihn nach rechts. Möglichst in großen, geschwungenen Kurven dahingleiten. Benfro langsamer werden lassen: Viele schnelle Taps.

Das kleine Kunstwerk für jedes Alter taumelt seit Anfang 2015 durch den Softwareladen und ist befristet kostenlos zu beziehen (zuletzt war das Ende 2015 der Fall). 144,7 Megabyte wiegt der Download. (Test v. Mai ’13.) Video + iTunes-Link:

Sir Benfro’s Brilliant Balloon


Domino Drop (Universal, 37,7 MB, 2,29 €) ist derzeit zum Preis von null Euro zu haben. [Edit 6. Aug. 2017: Aktion beendet.] Ausgesprochen attraktiv aufgemachtes Glücksspiel. Köstlicher Soundtrack mit mechanischen Betriebsgeräuschen. Schön wär’s, wenn man die Steine auch noch drehen oder spiegeln könnte, außerdem reagiert die Steuerung manchmal etwas zu sensibel (Test am iPad Air 2)… Immerhin handelt es sich um eine uneingeschränkte und deutschsprachige Premium-Vollversion, und vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Update. Zitat:

domino-drop_ios-game_homescreen-iconDomino Drop ist ein tolles Domino, bei dem die Schwerkraft mitspielt! Das Spiel fordert deinen Verstand und wirkt zugleich entspannend. Du lernst das Spiel binnen einer Minute – aber wirst du es auch meistern?

  • 3 einzigartige Spielmodi
  • 12 tolle Musiktracks
  • Internationale Bestenlisten
  • Keine Werbung, keine In-App-Käufe
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s