Koordinations- und Reaktionsspiel für Hardcore-Arcade-Fans ‚Gravity Line‘

Unbedingte Voraussetzungen für diesen sehr schönen, dynamischen und anspruchsvollen Reaktionstest sind Geschmeidigkeit im vorausschauenden Denken, hervorragendes Wissen um die Spielmechanik, eine gewisse Fingerfertigkeit, Neven wie Drahtseile und… natürlich Geduld und Ausdauer.

HEB (Huge Evil Bacteria) ist einem streng geheimen Labor entfleucht, es geht hurtig in Richtung rechts auf verschlungenen Pfaden (Linien). Ziel ist es, den Übeltäter an allen Hindernissen vorbei und wohlbehalten in eine chemische Mixtur plumpsen zu lassen, wo er schließlich unschädlich gemacht wird. Soweit die Story.

Mit zwei virtuellen Schaltflächen wird gesteuert. Links: das Bakterium wechselt die Seite der Linie. Rechts: die Schwerkraft wird außer Kraft gesetzt, und das Objekt trifft hoffentlich auf eine andere Linie, die ihm gegenüber liegt. Klingt einfach, ist es aber nicht. Unterwegs nach Möglichkeit auch noch die Reagenzgläser abholen – für einen hohen Punktestand. Tempo-Boost: eine der Schaltflächen halten.

Erinnert stark an Pivvot (s. Rossau: Die hohe Kunst des Ausweichens, Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel), Duet Game (Rossau: Hypnotisierendes und minimalistisches Trance-Geschicklichkeitsspiel; läuft übrigens auch auf der HDMI-Settop-Box Apple TV 4) und qub (Rossau: Herausforderndes und minimalistisches Geschicklichkeitsspiel), falls das jemand kennt.

gravity-line_ios-game_homescreen-iconUnterstützt neun Bestenlisten via Apples Game Center sowie eine lokale Tabelle, in der peinlicherweise 🙃 auch die Anzahl der Versuche vermerkt ist. Dann mögen noch Karten gesammelt werden – was es dazu braucht, ist im entsprechenden Menü vermerkt. Jede der Spielrunden (exzellentes Level-Design übrigens) gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen. „Practice Mode“ unterstützt Checkpoints (Zwischenspeicher).

Gravity Line erschien 2014, wurde vor zwei Tagen zuletzt aktualisiert, und der Download der Universal-Application (uneingeschränkte Premium-Vollversion; keine Werbung, keine Zusatzkäufe) wiegt 36,4 Megabyte. (Getestet 11|2015.) Derzeit ist die Software in Gratis-Aktion. Fehlen nur noch Video + iTunes-Link:

TIPP!

Gravity Line

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s