Einfach und komplex gleichzeitig: Rätselspiel ‚Yankai’s Triangle‘

„Puzzling Puzzle Game.“ Allein schon Optik und Präsentation stellen sich reichlich skurril und bizarr, abstrakt und körnig dar. Manchmal starrt es einen mit allwissenden Augen an, dann wieder zeigt es einem die Zähne… Erklärt wird nicht viel, die Art der Punktevergabe ist rätselhaft, und die Frage bleibt bestehen: Gibt es überhaupt ein Ende?

Es ist ein unmögliches Unterfangen, dieses Spiel mit Worten ausreichend zu beschreiben, daher fangen wir am besten gar nicht an damit. Nur soviel: Die dargestellten Dreiecke lassen sich durch Berührung drehen, manchmal auch zoomen. Ziel ist es, durch Übereinstimmung der angrenzenden Farben aus den vielen Dreiecken ein einziges, großes zu bilden; dann gilt die Spielrunde als gelöst, und die nächste startet vollautomatisch. Mit einem deutlichen Geräusch rasten die Figuren ein.

Die „Betriebsgeräusche“ sind überhaupt ein eigenes Kapitel für sich… Warnung: man kann nicht mehr aufhören damit. Die ersten Runden sind noch ziemlich einfach, später kommen Komplikationen (Anzahl) sowie weitere Mechaniken hinzu, und es liegt am Spieler, die zugrundeliegenden Regeln herauszufinden.

Website des Herstellers mit Google-Play- und Steam-Links. Die Software erschien im November 2016, der Preis pendelte bis zu 3,49 Euro (=vorher). Jetzt ist die Universal-App (55,4 MB DL-Volumen, ab iOS 8, Full-Premium, Game Center, Rossau-Debüt) erstmals und befristet zum Nulltarif erhältlich. [Edit 29. 7. 2017: Aktion beendet.] Nun noch iTunes-Link & Trailer-Video:

Yankai’s Triangle

TIPP!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s