Simulation des bekannten Brettspiels ‚Backgammon HD‘

 

Das hier vorliegende Exemplar gilt als eines der besten Backgammon-Spiele im Store in Bezug auf Ausstattung, Statistiken, Schwierigkeitsstufen und Spielvarianten. Erklärt wird leider nicht viel, da müssen sich Anfänger am Wikipedia-Artikel orientieren.

TIPP! Die Universal-App (79,7 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) erschien 2010, sie befindet sich seit 2014 durchgehend in der 4,49-Euro-Kategorie und ist nun erstmals kostenlos erhältlich. [Edit 8. Juli 2017: Aktion beendet.] iTunes-Link:

Backgammon HD

Aus dem erwähnten Wikipedia-Aufsatz:

Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt. Es handelt sich um eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel. Dabei gewinnt derjenige Spieler, der als Erster alle Steine aus dem Spielfeld abtragen kann.

Gewürfelt wird mit zwei sechsseitigen Würfeln. Die Spielsteine werden vom Heimfeld des Gegners aus über das Außenfeld zum eigenen Heimfeld hin gezogen.

Die Steine können nur auf Felder gesetzt werden, die noch offen sind, das heißt, auf denen sich nicht mehr als ein gegnerischer Stein befindet. Wer alle seine Spielsteine ins Home-Board brachte, darf sie dann hinauswürfeln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s