‚1979 Revolution: Ein filmisches Abenteuer‘ über den Iran

Hier handelt es sich um eine Art interaktiven Spielfilm über historische Ereignisse, einen faszinierenden Mix aus Abenteuer und Geschichte. Es gibt Kampfhandlungen und Entscheidungen, in welche Richtung die Story gehen soll. Mit deutschen Untertiteln. Zitat aus dem Store:

1979-revolution_ios-game_homescreen-iconSchlüpfe in die Rolle von Reza, der als Fotojournalist die Aufstände gegen den iranischen König miterlebt. Tauche ein in die Wirklichkeit einer Revolution. Finde deinen Weg durch die Wirrungen des Umsturzes, mit nichts als deiner Kamera und deinem Gewissen gewappnet. 1979 Revolution ist ein filmisches Abenteuer, in dem die Auswirkungen deiner Entscheidungen über das Schicksal deiner Umgebung bestimmen.

Basierend auf realen Geschichten.

Schalte mehr als achtzig einzigartige Geschichten über den Iran und die Revolution frei: Sitten und Gebräuche, politische und historische Fakten, Privatvideos, Graffitis, Fotos und mehr. Vergleiche deine Fotos mit den original Archivbildern. Entdecke den Iran, wie er noch nie in einem Videospiel dargestellt wurde.

Die wahren Geschichten basieren auf den Aussagen von Freiheitskämpfern, Zeugen und politischen Gefangenen, deren Wirkung bis ins 21. Jahrhundert spürbar sein sollte.

Zitat (gekürzt) beendet. Die preisgekrönte Universal-App (1.971,2 MB DL-Volumen, installierte Größe: 2,05 GB, Full-Premium) erschien 2015 und kostet regulär 5,49 Euro. Derzeit ist sie in Gratis-Aktion. [Edit 8. Juli 2017: Aktion beendet.] iTunes-Link:

1979 Revolution: Ein filmisches Abenteuer

TIPP!

Ohne jetzt beurteilen oder Partei ergreifen zu wollen: Der iranische Staat ist in seiner heutigen Form einzigartig in der Welt und lässt sich von der vergleichenden Politikwissenschaft in keine der gängigen Kategorien einordnen. Er trägt Elemente theokratischer, totalitärer, posttotalitärer und autoritärer, aber auch demokratischer Systeme in sich.

Dieses filmische Abenteuer verschafft Wissen über die Golfkriege, den Iran-Irak-Krieg, das daraus resultierende und bis heute anhaltende (beziehungsweise sogar noch stärker werdende) Chaos in diesem Teil der Welt und Verständnis für die Flüchtlinge von dort.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s