Aus Fotos lebendige Kunstwerke erstellen ‚Oilist‘

 

Hier handelt es sich nicht um eine klassische Fotofilter-App, sondern die Effekte (Ölgemälde) entstehen praktisch live und in Echtzeit als Animation. Man kann zusehen, wie es „sich von selbst malt“ und ständig verändert!

Diverse Styles, Moods, Brushes und andere Einstellungen stehen zur Verfügung. Mit einer besonderen Mechanik kann das Werk jederzeit während der Entstehung als Foto (technische Auflösung: 4K) abgespeichert werden.

Eigentlich wäre das auch als Video interessant, eine solche Funktion ist jedoch leider nicht eingebaut, aber vielleicht hilft dabei ja dieser Rossau-Artikel: Das Lightning-Kabel ermöglicht iOS-Screen-Recordings am Mac.

TIPP!

Oilist gibt es seit April, und die Universal-App (91,1 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) ist erstmals gratis zu haben. Preis vorher: 3,49 €. [Edit 31. 5. 2017: Aktion beendet. Preis nun 2,29 €.] iTunes-Link:

Oilist

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad, iPhone, iPhone-Kamera, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s