Die Kunst der Graustufenfotografie ‚Dramatic Black & White‘

Links ins Store, Universal- und iPad-Version:

Dramatic Black & White

Dramatic Black & White HD

Die Schwarzweißfotografie ist eine besondere Kategorie der Lichtbildnerei, bei der die realen Farbhelligkeitsnuancen von Objekten in einem bildgebenden Verfahren in unbunten Grauwertabstufungen, einschließlich der Extremwerte schwarz und weiß, auf einem Bildspeicher fixiert werden. Ursprünglich sprach man von einem Graustufenfoto. (Quelle: Wikipedia.)

dramatic-bw_ios-app_homescreen-iconDiese leicht zu bedienende und umfassend ausgestattete Applikation bietet zahlreiche Voreinstellungen, feine Justiermöglichkeiten und eine interessante Randomize-Funktion (Zufallsgenerator). Profis können eigene Presets abspeichern und immer wieder verwenden. Unterstützt hohe Auflösungen. Die jüngste Aktualisierung erschien 2017.

Das Programm wurde 2011 veröffentlicht, derzeit läuft die fünfte Gratis-Aktion (zuletzt war das im Januar der Fall, nur wenige Stunden lang), Preis vorher jeweils 3,49 Euro. 25,8/26,7 MB. Großer TIPP! [Edit 19./20. 5. 2017: Aktion beendet.]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Tipps, iPad, iPhone, iPhone-Kamera, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s