Action, Abenteuer und Rätselspiel mit Rothäkchen: ‚Die Legende des Skyfish‘

 

Bei Legend of the Skyfish handelt es sich um eines der besten Abenteuerspiele für iOS! Klar von Zelda (Wikipedia) inspiriert, ist es dennoch einzigartig und genial aufgrund der sehr cleveren Rätselgestaltung und attraktiven Grafik. Die gelungene Story spielt sich auf Inseln und in anderer exotischer Umgebung ab.

Die Software ist deutschsprachig (von professionellen Sprechern vorgetragene Texte auf Englisch mit deutschen Untertiteln, deutsch geschriebene sonstige Texte). Gesteuert wird über virtuelle (oder reale, falls vorhanden) D-Pads und Schaltflächen. Wieder einmal ist das – noch nicht ganz frühlingshafte – Wochenende gerettet!

Die besondere Spieltechnik: Ankerpunkte anvisieren und die Spielfigur mithilfe der Angelleine dorthin katapultieren lassen. Oder Gegenstände herbeiziehen. Aber auch als Prügel oder Schwert mag die Rute dienen, oder um Schalter zu betätigen. Leicht zugänglich, gut ausgewogener Schwierigkeitsgrad, besonders am Anfang nicht allzu schwer, später wird’s definitiv kniffliger.

We’re hooked! Da kommt garantiert keine Langeweile auf… Zitat aus dem iOS App Store:

Die Legende des Skyfish ist ein wunderschönes Action-Adventure-Rätselspiel mit einer einzigartigen Waffe – einer Angel!

Folge dem unerschrockenen Rothäkchen auf ihrer Reise mit dem Moonwhale, um den monströsen Skyfish zu besiegen. Verwende deine Angel als Waffe oder Enterhaken und verbessere sie auf dem Weg.

Die Legende des Skyfish ist voller wunderschöner, handgezeichneter Grafiken, verzwickter Action-Rätsel und einzigartiger Gegner.

Erkunde eine riesige Welt, die aus 45 handgefertigten Runden besteht, und besiege gigantische Bosse!

 

Features:

  • Einzigartige Angel/Enterhaken-Techniken
  • Wunderschöne, handgezeichnete Grafiken
  • Originaler Soundtrack von Sean Beeson
  • 45 handgemachte Spielrunden
  • Riesige Bosse
  • Verschiedene Gegenstände zum Finden und Benutzen
  • Unterstützung für den MFi-Controller (externe Hardware)

Zitat beendet. Das hochqualitative Spiel ist sehr amüsant und unterhaltsam, die Betonung liegt auf den Rätseln. Auf den süßen, kleinen Begleiter achten (ein fliegender Fisch), er gibt Hinweise auf versteckte Kisten! Dann gibt’s auch Upgrades für die Angel in Form von schnelleren und kräftigeren Ruten mit größerer Reichweite sowie zusätzliche Leben (Herzen) gegen Ende der ersten fünfzehn Runden. Es winken prickelnde Erfolgserlebnisse!

Die erweiterte (Apple TV) Universal-App (479,9 MB DL-Volumen, Game Center, Full-Premium) erschien Mitte 2016 und ist erstmals zum Allzeit-Bestpreis von 0,99 Euro erhältlich. [Edit 14. 4. 2017: Aktion beendet.] Preis vor dieser Aktion: 3,99 Euro. Getestet auf diversen iOS-Geräten und Apple TV: robust und stabil. Exklusiv für iOS und tvOS, eine Android-Version ist angeblich in Vorbereitung. Debüt im Rossau-Blog.

iTunes-Link & offizielles Trailer-Video:

Die Legende des Skyfish

Das wollte ich nur kurz gesagt haben. Aber jetzt sofort zurück zum Auswerfen des Hakens! Es kommt selten vor, dass mich ein Spiel derart fesselt.

TIPP!

Dieser Beitrag wurde unter Apple TV 4, Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s