Persönliche Entwicklungshilfe ‚Perfect Me‘ (iPhone)

Das Programm aus der Store-Kategorie „Produktivität“ kann einen Überblick verschaffen, wie leicht oder schwer man sich mit der Einhaltung bestimmter Lebensziele oder mit dem Abstellen schlechter Gewohnheiten tut. In drei Stufen:

  • perfect-me_ios-app_homescreen-iconKurze Fragen eintippen, die mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Ein paar Beispiele stehen im ersten Screenshot. Etwa: Körperlich ertüchtigt? Alkohol getrunken?
  • Eine Zeit wählen, zu der die Software diese Frage täglich stellen soll, und sie dann auch wahrheitsgemäß beantworten.
  • Die Monatsübersicht (in der „Answers“-Liste auf die Frage tippen) zeigt plakativ Erfolg oder Scheitern pro Frage. Womit kann man zufrieden sein? Woran muss noch intensiver gefeilt werden?

Das Zeilensymbol oben links führt zum Hauptmenü („Answer now!“, „General statistics“, „Settings“). Die deutsche Übersetzung ist zwar bestimmt gutgemeint, aber die App-Sprache lässt sich intern auch auf Englisch umstellen, falls die Fehler stören sollten.

TIPP! Die iPhone-App ist derzeit kostenlos erhältlich. [Edit 1. 1. 2017: Aktion beendet.] 5,2 MB. (Getestet 1|’16.) WWW-Hyperlink zur iTunes-Downloadseite:

Perfect Me – the best manager self-control and daily tasks

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s