Echtzeit-Strategiespiel ‚Port Defender® – 2D Field Defense‘

port-defender_ios-game_homescreen-iconTIPP! Klassische Turmverteidigung, Kriegsspiel. Besonderheiten: Die Panzereinheit kann frei positioniert werden. Es gibt Spielrunden, in denen die Pfade vorgegeben sind (für Anfänger), und solche, in denen man das Labyrinth selbst anlegen kann. Recht lange Durchgänge (90 Angriffswellen) mit Boden- und Lufttruppen. Der Spielablauf ist recht offen, das heißt, man kann seine Strategie nach persönlichen Vorlieben anlegen, und es gibt viele Lösungsmöglichkeiten. Sieben Türme: Gun, Flak, Missile, Slow, Gas, Ray, Nuclear. Vier temporäre Extra-Waffen: Fire, Slow, Gas, Nuclear.

Ich bin bin mit zwei Runden auf „Normal“ durch (ebenso amüsant wie spannend) und sah nicht die allergeringste Notwendigkeit, von den angebotenen „Top-In-App-Käufen“ (die echtes Geld kosten) Gebrauch machen zu müssen. Offensichtlich handelt es sich dabei nur um eine Möglichkeit zu mogeln, oder dem Entwickler bei Gefallen freiwillig etwas zukommen zu lassen. Die App bietet fünf Schwierigkeitsstufen (gut durchdacht und dokumentiert), sehr viele Statistiken und ebenso zahlreiche Game Center-Bestenlisten und Sonderwertungen („Erfolge“). Solide, stabil und mit ausgeklügeltem Scoring-System.

Derzeit gilt: free. Universal-App, 80,3 Megabyte Downloadvolumen. Getestet am iPad Air (2014). Die jüngste Aktualisierung erschien heuer im März. Link ins Store und Rossau/Habakuk-Video von den letzten sieben Waves der ersten Karte (selbstverständlich wurden alle zwanzig Leben gerettet):

Port Defender® – 2D Field Defense

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s