Eindimensionales Strategierätsel ‚Cosmic Crown‘

In diesem rundenbasierten und entfernt rogue-like Rätsel gibt es nur zwei Bewegungsrichtungen: nach unten oder oben. Das Ziel pro Spielrunde stellt die Krone an der Spitze dar. Klingt simpel, aber die App hat’s in sich! Spielbar mit einer Hand, ideal für die Öffis.

cosmic-crown_ios-game_homescreen-iconUm den fiesen Hindernissen (bewegliche oder stationäre Fallen, Sägeblätter, Pforten, Spikes…) auszuweichen, stehen diverse Tools zur Verfügung, etwa ein Sprung über zwei Spielfelder, oder eine Sanduhr, mit der man eine Runde lang aussetzen kann. Nach ihrem Einsatz benötigen diese Werkzeuge jedoch eine gewisse Zeit, um wieder bereit zu sein.

Am Anfang sind die von einem Zufallsgenerator hergestellten Durchgänge noch ganz einfach, später wird’s erwartungsgemäß komplizierter. Spätestens, wenn es darum geht, sich um die Upgrades zu kümmern, kommt die Strategie ins Spiel. Welche Sorte der Verbesserungen ist zu wählen?

Die Universal-App gibt’s seit 2014, und sie kostete bisher durchgehend 1,99 Euro. Nun ist sie erstmals kostenlos zu haben. Full-Premium, 33,2 MB, Rossau-Debüt. Es folgt der direkte WWW-Hyperlink ins iTunes/iOS App Store:

Cosmic Crown

TIPP!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s