Game-Time! Blöcke mit einem springlebendigen Gürteltier zerschmettern ‚Blockadillo‘

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussieht, handelt es sich bei Blockadillo nicht um ein Match-Three-Game (auch genannt: Drei gewinnt, Übereinstimmungsrätsel), sondern es erinnert eher an eine raffinierte Mischung aus Plattformspringer, Brick Breaker und Flappy Golf (siehe Rossau über Flappy Golf).

Run’n’Smash sozusagen. Außerdem wird in Blockadillo die benötigte Zeit registriert. Cooles und einzigartiges Konzept, einwandfrei ausgeführt, sorgfältig programmiert, perfekt ausbalanciert, makellose Bedienung –, alles passt gut zusammen. Allein schon die lustige Kordel im Bildschirm mit der Spielrunden-Auswahl…

Der einzige „Nachteil“ besteht darin, dass man fast nicht mehr 😲 aufhören kann damit. Exzerpt der offiziellen Beschreibung:

In Blockadillo musst Du bunte Steine mit einem wütenden Gürteltier zerschmettern! Der Haken? Das Gürteltier springt die ganze Zeit auf und ab, und Du kannst es nur nach rechts und links lenken!

 

In den wunderschön gezeichneten Spielrunden findest Du Blöcke mit den verschiedensten Funktionen:

blockadillo_ios-game_homescreen-iconManche Blöcke ändern Deine Farbe, andere lassen sich nur mit bestimmten Farben verschieben, und farbige Schalter aktivieren Plattformen und andere Mechanismen. Hilf dem Gürteltier, die verlorenen Statuen zu finden, und überwinde dabei tödliche Fallen, tiefe Abgründe und brodelnde Lavagruben. Entdecke uralte Mechanismen und komme dem Rätsel auf die Spur!

Viel Spaß beim Zerschmettern der Blöcke!

Zitat beendet. Das Spiel selbst ist auf Englisch, aber die Anweisungen, die jeweils dann erscheinen, wenn neue Elemente hinzukommen, sind ganz einfach zu verstehen. Das Game wurde wirklich mit viel Liebe ❤️ und äußerster Sorgfalt gestaltet. Auf der Website des Herstellers gibt es Blockadillo übrigens auch als Browser-Game (läuft nur auf Macs und PCs).

Die kurzweilige iOS-Universal-Application (103 MB, 2,99 €, Full-Premium, Game Center, Rossau-Debüt) erschien im Vorjahr und wurde Mitte 2016 aktualisiert. Das Spiel ist erstmals und befristet kostenlos zu haben! [Edit 11. Dez. 2016: Gratis-Aktion beendet. Preis nun 0,99 €. Die nächste Gratis-Aktion wurde bereits angekündigt: 24. Dezember 2016. Es gibt auch eine Lite-Version.] iTunes-Text-Link & offizielles Video:

Blockadillo

TIPP!

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Game-Time! Blöcke mit einem springlebendigen Gürteltier zerschmettern ‚Blockadillo‘

  1. Pingback: Mischung aus Logikrätsel und Rhythm-Game ‚Micron‘ | Rossau

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s