Originelles Racing-Game ‚Pixel Boat Rush‘ (werbefinanziert)

Da wir heute schon so schön bei den Pixeln sind… Hier bietet sich eine Herausforderung für all jene, denen es nichts ausmacht, sich auf eine eher unübliche Steuerungsmethode einzulassen. Es kann sein, dass man ein paar Runden benötigt, bis die Spielmechanik in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber dann ist es sehr schön zu zocken und auch nicht allzu schwer.

Die Wellen nutzen! Später kommen noch Waffen und Kämpfe hinzu. Retro-Grafik mit stimmungsvollen Farbpaletten. Sound: Chiptunes!

Die One-Finger-Touch-Controls erinnern ein wenig an Tiny Wings (siehe Rossau-Blog: Erstklassiges Geschicklichkeitsspiel). Geht es im Wellental bergauf, ist der Finger kurzfristig abzuheben, damit das Boot im Wasser bleibt und das Tempo hält. Aber die Technik hält noch ein paar Raffinessen bereit, wenn es zum Beispiel gilt, Hindernisse zu überwinden oder wertvolle Dinge abzuholen; das geht mithin nicht ohne Luftsprünge.

Ein einwandfreies Tutorial hilft da weiter. Darüber hinaus gibt es eine immense Menge an Inhalten, etwa einen Boat-Editor und interne Videoaufzeichnung. Gnadenlose AI/KI. Unterstützt externe Hardware-MFi-Controller. Exzellenter Game-Center-Support. Die Software bietet „Top-In-App-Käufe“ und die Möglichkeit, durch das Betrachten von Werbevideos Spielzeit zu sparen (was für ein absurder Widerspruch…), aber das ist alles von der eher unaufdringlichen Sorte, keine Abzocke.

 

TIPP! Angeblich soll maximal alle fünf Minuten ein Werbespot auftauchen, aber ich konnte noch nichts davon bemerken. Ein paar weitere Hinweise stehen in der offiziellen Produktbeschreibung. Im September erschien ein großes Update der kostenlosen Universal-App (36,1 MB; getestet 8|2016). iTunes-Link:

Pixel Boat Rush


Flipper-Fans sollten sich vielleicht Pinball Breaker Forever vom gleichen Hersteller ansehen. Details und Video hier im Rossau-Blog: Neu! Mischung mehrerer Videogame-Genres. Eine der sehr raren Ausnahmen in diesem Weblog, wo werbefinanzierte Spiele normaler Weise nichts zu suchen haben; außer, wenn die Vorteile eindeutig überwiegen. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Die besten Spiele, Flipper-Simulator, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s