Schnell und fix: ‚Say&Go Sprachnotizen‘ (iPhone + Apple Watch)

Der akustische Befehl an Siri „Neues Sprachmemo“ öffnet zwar die entsprechende App am iPhone, zum Starten der Aufnahme muss man jedoch noch eine Schaltfläche betätigen. Ein 3D Touch auf das Icon der Standard-iOS-App Sprachmemos bietet immerhin ein Kontextmenü an, darunter „Neue Aufnahme“.

Für Geräte ohne 3D Touch oder iPads (die ja nach wie vor ohne Apples App Sprachmemos ausgeliefert werden) empfiehlt sich die hier vorgestellte App Say&Go. Noch weniger Taps!

Sobald das Homescreen-Icon betätigt wird, läuft auch schon die Aufnahme. Und zwar so lange, bis die voreingestellte Dauer (4–15 Sekunden) abläuft, beziehungsweise bis man auf „Speichern“ tippt. Schnelle und reguläre Erinnerungen mögen flugs angelegt werden. Unterstützt Auto-Stop, Icon-Labels sowie Apple-Watch-Komplikationen.

saygo_apple-watch

saygo_ios-app_homescreen-iconZahlreiche Optionen zum Weiterleiten des Sound-Files (Dropbox, Evernote, E-Mail, Nachricht…) stehen zur Verfügung. Die weitgehend deutschsprachige App ist gut dokumentiert; und es steht dafür, sich ein paar Minuten lang mit den Funktionen auseinanderzusetzen (und mit den App-internen „Einstellungen“, dort gibt es etwa Optionen für die Aufnahmequalität), damit man alle Gesten und Features parat hat, sobald es „ernst“ wird. 🤓

TIPP! Die iPhone-App (10,6 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) gibt es seit drei Jahren, heuer (2016) im September wurde sie jüngst aktualisiert. Der Normalpreis beträgt 2,99 Euro, derzeit und befristet ist sie in Gratis-Aktion. [Edit 26. 11. 2016: Aktion beendet.] Getestet am iPhone 7 und iPad Pro. iTunes-Link in Richtung Download:

Say&Go Sprachnotizen mit Erinnerungen & Teilen

Kurzes Anleitungs-Video:

Dieser Beitrag wurde unter Apple Watch, Befristete Aktionen im App Store, Business Software, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s