Minimalistisches Arcade-Game ‚Impossible Road‘ + Rechner…

TIPP! iTunes-Link: Impossible Road (Universal, 116,4 MB, ab iOS 9, Full-Premium, Game Center, Rossau-Debüt). Nur nicht zu früh aufgeben, es kann sein, dass man ein paar Runden benötigt, bis es „klickt“. Erstmals in Gratis-Aktion statt 2,99 Euro.

„Impossible Road ist ein puristisches, minimalistisches Arcade-Spiel rund um Risiko, Belohnungen und Achterbahnfahrten. Steuere den Behälter mit hohem Tempo die gewundene Strecke entlang und sammle Punkte für jedes Tor, das du hinter dir lässt. Überwinde auf der Suche nach der idealen Linie Haarnadelkurven, Sprünge, Steilkurven und unbezwingbar erscheinende Wölbungen.

Sobald du herausfindest, dass du im Spiel ohne Bestrafung tricksen kannst und dafür sogar Belohnungen bekommst, wirst du die Bestenliste beherrschen. Berühre die linke Seite des Bildschirms, um nach links zu steuern, oder die rechte Seite, um nach rechts zu steuern. Tippe auf deine Punktzahl, um die Schaltfläche für den schnellen Neustart einzublenden.“ Soweit der Hersteller im Originalton. Video:


iTunes-Link: Basic Calc Pro – Focusing on the most basic calculation system (Universal, 14 MB, 1,99 €). Null-Euro-Aktion.

Einfacher Taschenrechner mit History-Funktion. Besonders zu empfehlen für die iPads, die ja nach wie vor ohne Standard-Rechner-App ausgeliefert werden. Punkt als Dezimaltrenner.


In Blindfolded (Universal, 13,5 MB) muss mit einer aufgemalten Linie der weiße mit dem schwarzen Punkt verbunden werden. Der Haken: Sobald man den Finger ansetzt, verschwinden die Hindernisse aus dem Blickfeld, daher auch der Name. Angeblich werbefinanziert, aber ich konnte in den 15 Runden, die ich spielte, nichts davon entdecken. Das Gelegenheitsspiel ist derzeit kostenlos zu haben; Normalpreis: 2,99 €.


Erinnerung. Die iPad-App Cubasis ist nur noch heute in 25-Euro-Aktion! Details hier im Blog: Portables Musikproduktionssystem Cubasis 2 von Steinberg (iPad) [Blogposting (und App) aktualisiert].

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Business Software, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s