3D-Kugelroller ‚Ball Resurrection‘

Anmerkung: Die App ist im deutschen iOS App Store nicht erhältlich. Das ist sehr bedauerlich. Lösung: Wer die gewissen Umstände nicht scheut, kann Gratis-Apps über einen „Gast-Account“ beziehen (etwa AT oder US, was Ball Resurrection anbelangt). Details und Schritt-für-Schritt-Anleitung hier im Blog (drei Minuten Arbeit, falls das neu eingerichtet werden muss), das kann man auch anderweitig drei bis vier Mal pro Jahr gebrauchen (Tendenz leicht sinkend).

Attraktiv und durchdacht. Erinnert sich noch jemand an das Automatenspiel Marble Madness? Resurrection = Wiederauferstehung. Gesteuert wird über Bewegungen der iKonsole ähnlich wie beim Labyrinth-Vorbild aus Holz.

ballance-resurrection_ios-game_homescreen-iconZwei Methoden zum Einstellen den Kamerastandpunkts (die voreingestellte mit zwei permanenten Schaltflächen funktionierte hier gut) finden sich in den Optionen, dort lässt sich auch die (an und für sich nicht üble, sich jedoch wiederholende) Musik abschalten und eventuell durch das private iPod-Archiv ersetzen (die Effektgeräusche bleiben erhalten). Geboten werden zusätzlich ein paar Rätselelemente (mechanische Schalter, Kisten und andere Kugeln verschieben).

Sobald es etwa gilt, Kisten aus Beton aus dem Weg zu schieben, muss das Rollmaterial vorher in eine schwere Betonkugel verwandelt werden, dazu gibt es eine Art Transformationsfalle (sieht ein bisschen aus wie eine Käseglocke). Nach dem Verschieben sollte sie wieder in eine Holzkugel verzaubert werden, damit sie die steile Rampe raufkommt. Doch die entsprechende Käseglocke muss man erst finden…

TIPP! Die 132,4 MB (Universal, Full-Premium, Rossau-Debüt) sind derzeit kostenlos erhältlich. Preis vorher: 1,99 Euro. Getestet am iPad Pro. Hier der direkte Link ins iTunes-Store zur Download-Seite:

Ball Resurrection

Die App war früher unter dem Namen Balance Resurrection bekannt, siehe Rossau-Blog 2014. Offenbar wurde der Name geändert und die App neu aufgelegt.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s