Retro-Style Arcade Game ‚Captain Legend‘

🎺 Traraa! Es ist wieder soweit! Shm’up-Time! Ein unverwüstliches und sehr beliebtes Genre, das immer wieder Spaß macht seit vielen Jahren, mit einer treuen und stets wachsenden Fan-Gemeine. Smash ’em up!

captain-legend_ios-app_homescreen-iconDer nächste Arcade-Comic-Shooter also. Diesmal sind Bodentruppen unterwegs. Hervorheben möchte ich die Möglichkeit, die Luftstreitkräfte herbeizurufen oder sich zu tarnen und unsichtbar zu machen. Auch hier sind die „Top-In-App-Käufe“ (kosten echte Devisen) optional, man bekommt genug Spielgeld im normalen Ablauf, um die Waffen gehörig aufrüsten zu können. Zu bekämpfen sind auch Turmverteidigungsanlagen, die aus einem anderen Genre – nicht minder bekannt: Tower Defense – entlehnt wurden.

TIPP! Der 2D-Vertical-Shooter Captain Legend erschien Mitte des Vorjahres und ist zum dritten Mal in Gratis-Aktion. Preis vorher: 9,99 Euro (meistens 2,99–4,99 €). Universal-Application, 33 MB. Video + Link:

Captain Legend: Reborn

Just for the records. Das neue und gesichtslose Homescreen-Icon (s. o.) sieht meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser und charakteristischer aus als das alte. Man sieht, was es doch ausmachen kann, wenn man sich auch um kleine Details kümmert…

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s