Verbindungen schaffen, Rätselspiele ‚Klocki‘ + ‚Hook‘

Hinweis für schnelle Überflieger der Rossau-Blogroll. Die Aktionen der nächsten drei Spiele sind leider bereits abgelaufen. An dieser Stelle geht’s weiter mit AG Drive, einem empfehlenswerten futuristischen Racer, der (offenbar nur noch heute) kostenlos zu haben ist.

Minimalistischer geht’s kaum noch. Keine Erklärungen, keine Hinweise, keine Hilfen, kein Menü, keine Punkte, keine Zähler, keine Sterne, kein Game Center und keine Highscores.

klocki_ios-game_homescreen-iconNur soviel: Man nehme eine Fingerkuppe… Klocki ist selbsterklärend. Auf den einzelnen Bausteinen der architektonischen Gebilde sind Linien abgebildet, diese sind in Verbindung zu bringen mit allen Geraden, Ecken, Enden und Abzweigungen. Zwei Blöcke antippen = austauschen. Einzige Menüfunktion: In den Runden vor- und zurückblättern. Ach ja: Sound abschalten geht auch noch, aber wozu? Sehr passende Ambient-Flächen und Betriebsgeräusche.

Bald werden die zunächst flachen Gebilde dreidimensionaler, es gibt andere Arten von Verbindungen, dadurch brauchen die einzelnen Bausteine Griffe, damit man sie verdrehen kann. Demnächst sollen neue Spielrunden hinzukommen.

Vom gleichen Hersteller übrigens wie die nächste App im vorliegenden Posting: Hook – und in der Blogroll: oO. Die Universal-Application (93,4 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) erschien vor gut zwei Monaten und ist nun erstmals (und offenbar befristet) kostenlos zu haben. iTunes-Link:

„klocki“

TIPP!


TIPP! hook_ios-game_homescreen-iconHook (Universal, 40,4 MB) erschien Anfang des Vorjahres, und zum dritten Mal gilt der Nulltarif. Minimalistisches und nicht allzu schweres Rätselspiel. In der richtigen Reihenfolge auf die großen, dunklen Kreise tippen, dann wird die „Leine“ eingezogen. Aufpassen, dass sie sich nicht in anderen „verhakt“. Abb. (iPad) von Hook👇

Später kommen noch Weichen hinzu, die gestellt werden müssen, und Teleports (Senden-Symbol). Also ich war gleich die ersten dreißig Runden an der App durchgehend festgehakt. Im Stil von Blek (s. Rossau). Von vornherein uneingeschränkte Premium-Vollversion, keine Werbung, keine „Top In-App-Käufe“. (Test 4|’15)

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s