Schnelles Rätsel mit strategischen Elementen ‚Perfection! 3: The Chain‘

Bei Perfection! 3: The Chain handelt sich um ein prima Pick Up & Play Game. Ein Mix aus Glücksspiel und taktischem Geschick. Scheint zwar auf den ersten Blick eines zu sein, hat aber nur eher wenig mit einem Übereinstimmungsspiel der Sorte „Match Three (Drei gewinnt)“ zu tun. Die Regeln sind simpel, was aber nicht heißt, dass das Rätsel allzu einfach wäre. Es kann sein, dass man zwei, drei Runden benötigt, bis es „klickt“.

Die Rules werden zu Beginn auf ein paar illustrierten Tafeln erläutert (engl.). Wird eine der farbigen Fliesen berührt (Tap-Geste), so stößt sie jene an, auf die ihr Pfeil weist – und so weiter: meistens entsteht eine Kettenreaktion. Wichtig ist, dass in der Folge keine roten Spielsteine 👹 angestoßen werden (wenn sie nur runterfallen/nachrücken, macht das nichts), außer (!), es findet sich in der Kette ein grüner👼; ohne einen grünen Pfeil gibt es zur Strafe einen empfindlichen Punkteabzug statt eines Zuwachses. Und genau darum geht’s: um den Highscore!

perfection-3_ios-game_homescreen-iconSieht vielleicht ähnlich aus wie Perfection, erster Teil (siehe Rossau-Blog neulich, ebenfalls im Sonderangebot übrigens), spielt sich aber ziemlich anders. Außerdem ist die Zeit, die zur Verfügung steht, um den Mindest-Punktestand für das Level-Up zu erreichen, begrenzt. In den höheren Spielrunden wird die Angelegenheit komplexer, das Spielfeld größer. Es wird die Fähigkeit trainiert, schnelle Voraussagen zu machen und rasch Entscheidungen zu treffen.

Unten links ist ein Mondsymbol, das schaltet für den Betrieb in dunkler Umgebung auf eine spezielle Farbpalette um. Das Spiel ist auch für RG-Farbenblinde geeignet, die roten und grünen Fliesen sind anderweitig markiert (Hörner beziehungsweise Heiligenschein). Getestet am iPhone 6 und iPhone 7: alles in Ordnung. iPad Pro (9,7″) und iPad Pro (12,9″): Absturz (crash to homescreen) nach ein paar Sekunden; na, vielleicht kommt ja demnächst ein Update. Alles unter iOS 10.0.2.

TIPP! Die Universal-Application (42,6 MB, Full-Premium, Game Center, Rossau-Debüt) erschien vor gut einem Jahr zum Preis von 1,99 Euro und ist ab sofort (und offenbar für immer) kostenlos zu beziehen (keine Haken, einfach so, ganz ähnlich wie der Rossau-Blog). Fehlt eigentlich nur noch der direkte iTunes-Link in Richtung Download:

Perfection! 3: The Chain

[Edit 28. Sept. 2016: Die App ist laut iTunes „derzeit nicht im österreichischen App Store erhältlich“. Hoffentlich und offenbar nur ein vorübergehender Fehler.]

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s