Simplifiziertes Rätsel ‚Perfection‘

 TIPP! . Stylisher Nachschub und interessante Aufgaben für Knobelfreunde. Ein Spiel mit relativ einfachen Regeln; dennoch kann das Rätsel komplex, herausfordernd und – sobald man gewissermaßen den Dreh raushat – durchaus unterhaltsam sein. Klingt hier wieder einmal komplizierter, als es in Wirklichkeit ist:

perfection_ios-game_homescreen-iconBei Berührung der Kreise wird stets jener angrenzende „aktiviert“, auf den der Pfeil zeigt. Aktivieren heißt, dass der Pfeil, der sich seinerseits darauf befand, verschwindet. Es müssen alle Kreise aktiviert werden, um die nächste Runde spielen zu können. Praktisch: Berühren und den Finger etwas länger drauflassen zeigt als Hilfe an, welcher Kreis aktiviert wird, denn „angrenzend“ bedeutet auch: über die Spielfeldgrenzen hinaus. Korrigieren: Vor dem Abheben der Fingerkuppe vom Kreis gleiten.

Das Ziel für Ehrgeizige: Es sollte jeder Kreis nur einmal aktiviert werden; falls das gelingt, handelt es sich um eine perfekte Lösung (daher auch der Name), was mit Extrapunkten belohnt wird. Wird ein Kreis öfter als zweimal aktiviert: Game over.

Belohnung für „Perfection“

Belohnung für „Perfection“ (ohne Restart oder Swap)

Nach dem Aktivieren zeigt der Pfeil des Ausgangskreises woanders hin. Jede Spielrunde kann einmal neu gestartet werden („Restart Button“ mit den im Dreieck angeordneten Pfeilen). Dann gibt es noch den „Swap Button“ (Pfeil als Kreis): Alle noch nicht aktivierten Kreise werden neu gemischt; das darf zweimal pro Runde durchgeführt werden, aber Vorsicht: Der zweite Swap kann (aber muss nicht) eine Falle sein!

Wurde ein Kreis bereits zweimal aktiviert, pulsiert er – als Warnung, dass eine weitere Aktivierung das Spiel beendet. Es stehen am iPad zehn Gitternetzgrößen von 3 x 3 bis 12 x 12 zur Verfügung (iPhone: maximal 7 x 7, insgesamt fünf). Separate Game Center-Bestenlisten für jedes dieser Spielfelder (sowie Sonderwertungen). Kurzanleitung inside hinter dem Fragezeichen.

Gar nicht übel! Seit April 2014 im Store, nun zum zweiten Mal befristet kostenlos downzuloaden (zuletzt im Juli 2015 für knapp fünf Tage). 9,3 MB Download-Volumen. Link ins iTunes-Store und Video:

Perfection!

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Simplifiziertes Rätsel ‚Perfection‘

  1. Pingback: Schnelles Rätsel mit strategischen Elementen ‚Perfection! 3: The Chain‘ | Rossau

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s