Kurioser Action-Albtraum, schneller 3D side-scrolling Runner ‚Boogey Boy‘

boogey-boy_ios-game_homescreen-iconTIPP! Der Butzemann ist dem Knaben auf den Fersen, und seine Tentakel sind überall! Also nach rechts abhauen und alle drei Batterien finden, denn sobald der Kobold beleuchtet wird, erlöschen seine Kräfte.

Es ist gar nicht so einfach, sich in der bizarren Traumwelt zurechtzufinden und den zahlreichen Feinden auszuweichen. Münzen sammeln für Power-Ups. Zwei Spielmodi („Story“ und „Arcade“). Eine Art Radar mit Pfeilen hilft bei der Suche nach den Energiespendern für die Taschenlampe.

Ein typischer Auto-Runner à la Jetpack Joyride (basiert auf Spielrunden), man braucht sich nur um Sprünge und Doppelsprünge zu kümmern (die One-Finger-Controls funktionieren einwandfrei). Nette künstlerische Gestaltung, der Soundtrack mit Retro-Touch passt gut zu der absurden Handlung. Hinweis: Versuchen, möglichst weit nach oben zu kommen.

Das frenetische Spiel erschien 2014 und ist zum fünften Mal kostenlos erhältlich (zuletzt war das zum Jahreswechsel der Fall). Preis vorher: 1,99 EUR. Es folgen das Trailer-Video & direkt darunter der WWW-Hyperlink zur Download-Seite der uneingeschränkten Vollversion (Universal-App mit 125 MB Downloadvolumen; installiert 256 MB):

Boogey Boy

Seit der jüngsten Aktualisierung wird Apples Game Center unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s