Minimalistisches Rätselspiel ‚Blicke‘

Prima Nachschub für die Knobelfreunde! Geboten wird in dem Sliding-Puzzle coole Minimalistic-Art, und im idealen Maß werden nach und nach neue Elemente vorgestellt, was bei Laune hält. Ein paar der Aufgaben sind nicht einfach, aber es wird niemals unfair oder frustrierend.

Wer meint, die Spielmechanik sei zu simpel, der darf sich auf die Runde Nummer 64 freuen… Bald wird verständlich, warum der Programmierer keinen Zähler für die Spielzüge eingebaut hat, obwohl sich das Rätsel – auf den ersten Blick betrachtet – dafür wunderbar eignen würde; er schreibt:

Blicke ist ein einzigartiges Rätselspiel, das dich dazu ermutigt, die farbigen Blöcke über das Spielfeld zu bewegen, und sie so an ihr Ziel zu führen.

blicke_ios-game_homescreen-iconDie Blöcke rutschen so lange, bis sie eine Wand oder einen anderen Block treffen. Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden wie sich die Spielsteine nutzen lassen, um neue Wege zu erschaffen und die 84 Runden zu schlagen.

Es gibt kein Zeitlimit, und auch die Anzahl der Spielzüge ist nicht limitiert. Das Spiel fordert dich einfach nur dazu heraus, die Rätsel zu lösen.

Das klingt einfach, nicht wahr? Aber ich fordere dich dazu auf, alle Rätselrunden zu vollenden.

  • 84 handgefertigte Runden
  • Einfach zu spielen
  • Minimalistische Grafik
  • Bietet eine großartige Herausforderung für erfahrene Spieler
  • Kein Zeitlimit oder Spielzuglimit

Zitat beendet. Die Exit-Nodes (Zielflächen) können auch selbst als Blöcke dienen. Sobald der Spielstein ihrer Farbe auf ihnen landet, verschwinden beide: Stein & Node. Vorhanden: Rückschritttaste und schneller Runden-Neustart. Unterstützt Apples Game Center mit einer Bestenliste, aber da Apple die Game Center-App unter iOS 10 entfernt hat, muss man wohl auf ein Update von Blicke warten, damit diese Liste zugänglich wird.

Als Universal-Application (engl.) geeignet für iOS-Gerätschaften sämtlicher Größen von iPhone SE bis iPad Pro 12,9″. Seit Mitte des Jahres am Markt, nun ist Blicke erstmals im 0-€-Sonderangebot. Full-Premium: keine Werbung, keine „Top-In-App-Käufe“ oder sonstigen Marketing-Krämpfe. Debüt im Rossau-Blog. iTunes-Link:

Blicke

TIPP!

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Minimalistisches Rätselspiel ‚Blicke‘

  1. Bivis schreibt:

    Developer here. Thank you for the review!

  2. Pingback: Herrlich brutales und frustrierendes Geschicklichkeitsspiel ‚Crooked Path‘ + Foto-, Video-Tools… | Rossau

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s