Apple stellt iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch Series 2 vor

iphone-7_iphone-7-plus_apple

iPhone 7 (links) und iPhone 7 Plus; Abbildungen: Apple

Die neuen Produkt-Hochglanzbroschüren wurden von Apple soeben online geschaltet. Hier geht es direkt zu den technischen Daten der neuen iPhones.

apple-iphone7Laut dieser Aufstellung gibt es doch keine 60 Bilder pro Sekunde bei 4K-Videoaufnahmen, wie gerüchteweise vorher zu vernehmen war. Optischer 2x-Zoom und digitaler 6x-Zoom bei Videoaufnahmen mit dem iPhone 7 Plus (10x bei Fotos). 12 MP, Blendenöffnung ƒ/1.8. Verbesserter Blitz/Videoleuchte (Quad-LED True Tone flash). Optische Bildstabilisierung nun auch für das kleinere der beiden iPhones.

In aller Kürze zum Rest: Zwei Stereo-Lautsprecher (Querformat), aber nach wie vor kein Stereo-Ton bei Videoaufnahmen. Verbesserte Home-Taste. Wasser- und staubgeschützt. Neue Farben: Black und Jet Black (Diamantschwarz), eine Art hochglänzender Klavierlack. Keine Miniklinkenbuchse mehr für Kopfhörer und analoges Audio-Out, Lightning-/Klinken-Adapter und EarPods mit Lightning-Connector werden mitgeliefert. Verbesserte Prozessoren, längere Akkulaufzeit.

apple_airpodsWireless AirPods sind optional erhältlich ab Ende Oktober. Apple: „Du steckst sie in die Ohren, und sie verbinden sich sofort. Du sprichst hinein, und deine Stimme ist klar zu verstehen.“ Der „Klingeln-Aus“-Schalter bleibt uns dankenswerter Weise erhalten, auch da gab es Gerüchte.

Vorbestellungen des iPhone 7 und 7 Plus sind (diesmal auch in Österreich) ab 9. September möglich, ausgeliefert wird eine Woche später. iOS 10 wird es am 13. September geben. Nicht angesprochen wurden auf der Keynote die iPads, das kleine iPhone SE und der iPod touch.

apple-iphone-7_verpackung


Bei der Apple Keynote in Kalifornien (Mittwoch, 7. September 2016, 19 Uhr MESZ/CEST) ging es außerdem um die neue Apple Watch Series 2 (Apples Produktbroschüre), iWork und mehr (ausgelassen singender Apple-Chef, spuckende Apple Watch).

apple-event-september-2016Ein 2-Stunden-Video von der Veranstaltung mit Tim Cook und Phil Schiller steht unter der folgenden Stream-Adresse zur Verfügung, um das iPhone 7 geht es ab Laufzeit-Minute 53:20:

http://www.apple.com/apple-events/september-2016/

Der Stream mag auch über die HDMI-Settop-Box Apple TV abgespielt werden. Dazu ist die App mit dem Namen Events vonnöten, die sich im dortigen App Store herunterladen lässt.

Ditto bei YouTube (der Anfang mit dem singenden Tim Cook wurde rausgeschnitten):

👆Ums iPhone geht es ab Laufzeit-Minute 50:00. Die spuckende Apple Watch: 33:10 (der Lautsprecher wird eingesetzt, um Wasser aus dem Gehäuse zu befördern).

„Apple – Introducing iPhone 7“ bei YouTube:

Offizielle Zusammenfassung der Keynote in zwei Minuten:

Zusammenfassung der Keynote in fünf Minuten – gestaltet von MacRumors:


Falls jemand auf neue iPads spekuliert…

Das große iPad Pro mit 12,9″-Bildschirm wurde in der Keynote, die vor einem Jahr stattfand (siehe Rossau), angekündigt und im November 2015 ausgeliefert. Anfang 2016 kam stillschweigend eine Option mit 256 GB hinzu. Das iPad Pro mit 9,7″ wurde Ende März 2016 angekündigt und ausgeliefert (siehe Rossau). Beide Geräte werden vom privat/kommerziellen U.S.-Medium MacRumors als „Neutral, Mid-product Cycle“ bewertet, und sie wurden von Apple nun teilweise leicht verbilligt.


Lesenswerte Details (auch zum neuen Kamerasystem) bei Buzzfeed.com: Inside iPhone 7: Why Apple Killed The Headphone Jack.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Apple Watch, iPhone abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Apple stellt iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch Series 2 vor

  1. Pingback: Apple veröffentlicht iOS 10 mit neu gestaltetem Sperrbildschirm, neuen Nachrichten-, Siri-Features und mehr… | Rossau

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s