Jump, Run & Fight ‚Dust: An Elysian Tail‘

TOPTIPP! Dust: An Elysian Trail gilt schlicht und ergreifend als eines der besten Spiele für iOS! Genre Action Platformer. Enthält eine ausführliche und faszinierende Rahmenhandlung sowie eine Prise Humor.

Seit Oktober 2015 ist die Software im Store, erstmals (und befristet) wurde der Preis deutlich gesenkt: 5,99 0,99 €. [Edit 10. Sept. 2016: Aktion beendet.] Deutsche Untertitel. Unterstützt externe MFi-Hardware-Controller (dual-thumbstick models). Game Center. Full-Premium. Rossau-Debüt. iTunes-Link (Universal-App; 747 MB DL, installiert: 935 MB; ab iPhone 5 und iOS 7) Richtung Pflicht-Download:

Dust: An Elysian Tail

Fantastisch in jeder Hinsicht! Ganz großes Kino. Doch man höre, sehe und staune selbst:

Das Spiel bietet nicht allzu viel Abwechslung, was die Kampfhandlungen anbelangt, besticht dafür umso mehr durch die künstlerische und von Hand gefertigte Gestaltung der Umgebung, die es zu erforschen gilt, und der Charaktere. Gelungener und kompletter iOS-Software-Port eines XBox Live Arcade-Games, das derzeit 14,99 Euro kostet.

Kaum zu glauben, aber das Spiel wurde von einem einzigen Programmierer entwickelt, der dafür 3,5 Jahre benötigte. Man spürt allenthalben, wie viel Liebe und Hingabe da investiert wurde. Brillant! 💎

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s