Ein authentisches Retro-Original! Zombie-Shooter ‚Van Pershing‘

Old school gothic horror
meets side-scrolling shooter

iTunes-Link: Van Pershing – The Showdown

Universal-App
24,8 Megabyte, ab iOS 3.0! Game Center

Viele Hardcore-Zocker meinen, das Spiel sei besser als das populäre Monster Dash. Van Pershing – The Showdown kämpft sich seit fünf Jahren durchs iOS App Store und ist derzeit kostenlos erhältlich, die vorige Aktion fand 2012 statt und hielt nur wenige Stunden lang an. Eine Art aufgeputschtes Zombie Ville und wieder einmal ein Beweis, wie gut Uralt-Apps auch auf den jüngsten iOS-Geräten laufen.

Getestet am iPad Pro. Kann Spuren des Game-Center-Vorgängers OpenFeint enthalten (einfach ignorieren). Full-Premium; kein Wunder: als das Spiel zuletzt aktualisiert wurde, in der guten alten Zeit also, gab es weder Video-Ads noch „Top-In-App-Käufe“, sofern ich mich recht erinnere.

Fetzig zu spielen, anspruchsvoll (unterwegs möglichst keine Power-Ups verpassen), aber High-Tech-Grafikwunder – im Vergleich zu aktueller Spielesoftware – sollte man sich auf den neuesten iOS-Geräten freilich keine erwarten. Bonus: The Showdown läuft auch auf antiken iDevices smooth.

Okay… TOPTIPP! (Knapp, aber doch.) Offizielles Trailer-Video:

VanPershing HD (iPad, 53 MB, werbefinanziert) ist schon seit längerer Zeit gratis. Ähnlicher Comic-Stil, keine Sprungtaste, das schmale Reklamebanner erscheint nur im Menübildschirm und lässt sich wegklicken.

Die modernste Ausgabe der Serie ist Atomic Galactic Rider – Van Pershing in Space (Universal, 31,9 MB, seit ein paar Wochen in Gratis-Aktion). Auch nicht übel trotz angebotener „Top-In-App-Käufe“ und ein wenig (immerhin amüsanter) Schinderei. Diesmal im Endless-Runner-Stil mit Flappy-Style-Controls und Elementen des Glücksspiels. Ebenfalls nur für Unverzagte mit hoher Frust-Toleranzschwelle.

TIPP! Auf dass einem bloß die Munition nicht ausgehe… Gameplay-Trailer vom galaktischen Shooter:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s