Retro-Geschicklichkeitsspiel ‚River Raid Original‘

Der Entwickler versichert, so nah am Original (Wikipedia) aus dem Jahre 1982 (Atari 2600) geblieben zu sein wie möglich. Dazu wurden ein paar Extras eingebaut, zum Beispiel Online-Scores via Game Center, drei Steuerungsmethoden (darunter über die Bewegungssensoren) sowie Auto-Save und Multiplayer via WiFi.

river-raid-original_ios-game_homescreen-iconDer Spieler steuert in Draufsicht ein Flugzeug über einen Fluss und versucht, eine größtmögliche Punkteanzahl durch das Abschießen gegnerischer Flugkörper und Schiffe zu erzielen. Dabei muss durch das Überfliegen von Tankstellen verbrauchter Treibstoff nachgefüllt werden.

Kollisionen mit Gegnern oder dem Flussufer führen zum unmittelbaren Verlust des eigenen Flugzeugs. Sind alle zur Verfügung stehenden Flugzeuge verloren, so ist das Spiel beendet.

TIPP! Die seitens der Anwender hoch bewertete Universal-App (31,1 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) erschien vor einem Jahr und ist derzeit kostenlos zu haben. [Edit 23. Aug. 2016: Aktion beendet.] iTunes-Link:

River Raid Original

Es gibt Beschwerden im DE-Store über eingeblendete Werbung, aber ich konnte bei meinem Test nichts davon entdecken.

Alternative hier im Rossau-Blog: Spieleklassiker vom Atari (River Raid): AirFox HD.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s