Ein Space-Shooter mit dem besonderen Dreh ‚SpinFinity‘ + Zwei Apps für Kids

  

Bei SpinFinity geht es um ein gar nicht übles, recht spannendes Gelegenheits- und Reaktionsspiel, obwohl die grundlegende Mechanik dem einen oder anderen vielleicht bekannt vorkommen mag. Das Zentrum ist zu verteidigen, es stellt gleichzeitig eine von selbst feuernde und drehbare Kanone dar.

Die wird gesteuert über einen ebenso horizontalen wie unsichtbaren Schieberegler mit relativer Positionierung, also immer dort (auf der unteren Hälfte des Bildschirms), wo sich die Fingerkuppe bevorzugt befindet. Unterstützt Auto-Rotate (vertikale Ausrichtung); getestet am iPad Pro (9,7″ + 12,9″).

spinfinity_ios-game_homescreen-iconDie wertvollen und durch besondere Farben markierten Power-Ups abschießen, dann aktivieren sie sich von selbst oder müssen über einen Schalter (etwa die alles bereinigenden und mächtigen Nuklearexplosionen in letzter Not) abgerufen werden. Unterstützt Apples Game Center mit zwei Bestenlisten.

TIPP! Die Universal-Application (39,7 MB) erschien vor vier Wochen und ist erstmals kostenlos zu haben. [Edit 9. Aug. 2016: Aktion beendet.] Full-Premium. Debüt im Rossau-Blog. Link zum iTunes/iOS App Store Richtung Download:

SpinFinity


iTunes-Link: NedTheNeuron (iPad, 50,9 MB, 2,99 €, Full-Premium, Rossau-Debüt). Interaktives Storybook für Kinder mit guten Englischkenntnissen (oder zum Lernen der Sprache mit Anleitung Älterer), Alter 6–11. Läuft leider nicht am iPad Pro 9,7″ (bleibt beim Startbildschirm hängen), am großen 12,9″ jedoch sehr wohl; diese Erfahrung mache ich zum ersten Mal.


Ich lerne mit den Fahrzeugen: Laute, Wörter, Farben, Formen, Zahlen, Sprachen, und vieles mehr… (Universal, 109,1 MB, Full-Premium, 2,99 €, Rossau-Debüt). Nach der Installation auf Deutsch umstellen (Zeilensymbol oben links).

Der Hersteller im Originalton: „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft… bis ins Weltall! Ich lerne mit den Fahrzeugen ist die spannendste Art, Sprachen zu lernen und gemeinsam mit dem Kind sechs Wissensgebiete zu erkunden: Klänge, Worte, Farben, Formen, Zahlen und Umgebungen.“ TIPP!


Das Kultspiel Angry Birds ist immer noch in „Gratis“-Aktion, falls das jemand benötigt. Links und ein paar Infos finden sich an dieser Stelle im vorliegenden Weblog. Gleiches gilt für die beiden schönen Spiele hier: Englisches Buchstabenrätsel Alpha Omega + 2D-Platformer Gangfort.


Nie wieder eine Aktion verpassen…
Täglich 🕵 den Rossau-Blog checken!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s