625 Phrasen in dreizehn Sprachen mit akustischer Ausgabe ‚Sprechen Sie mit der Welt‘ (iPhone)

sprechen-sie-mit-der-welt_ios-app_homescreen-iconNach der Installation der Software ist auszuwählen, in welche Sprache man die in elf Kategorien (Werkzeuge, Verkehr, Unterkunft, Kommunikation und Banking, Sightseeing, Einkaufen, Grüße, Unterhaltung, Essen & Trinken, Notfall und Gesundheit) eingeteilten Begriffe und kurzen Sätze übersetzt haben möchte. Die App bietet zudem recht akkurate, akustische Ansagen von Muttersprachlern sowie eine Lautschrift für Englischsprachige. In dem Player finden sich ein Schieberegler für die Lautstärke sowie Navigationspfeile zur vorigen/nächsten Phrase.

Die App aus der Kategorie Reisen ist seit fast zwei Jahren im Store und derzeit zum Nulltarif erhältlich. [Edit 8. Juli 2016: Aktion beendet.] Regulärer Preis: 7,99 €. Die iPhone-App veranschlagt 88,2 Megabyte für den Download. WWW-Hyperlink ins iTunes-App-Archiv mit dem deutschen Originalnamen (engl. Talk To The World):

Sprechen Sie mit der Welt – Englisch, Chinesisch, Kantonesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Thai, Vietnamesisch und Tschechisch


Zum Thema passend: Google Übersetzer, dazu der Rossau-Blog: Magisch: Visuelle Übersetzungs-App. Wurde soeben erweitert mit Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Indonesisch, Katalanisch, Kroatisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Tagalog, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch und Ungarisch. Übersetzt alles, was die iPhone-Kamera einfängt (dieses Ausstattungsmerkmal steht allerdings nicht in allen Sprachen zur Verfügung)!

Was sich damit machen lässt, wird im folgenden Video mit dem populären ♬ Song La Bamba auf spielerisch-amüsante Weise demonstriert:

ℹ️ Rossau-Leser sind noch schlauer! Ähnliche App für Chinesisch (nur Online-Modus):

Baidu Übersetzer Chinesisch-Englisch; siehe Rossau-Blog v. April: Übersetzung Chinesisch-Englisch; Eingabe mit der Kamera (iPhone). Ziemlich einzigartig im Store und schwer zu finden. Trotzdem gleich hier die Warnung. Die Firma Baidu ist so etwas wie das chinesische Pendant zu Google, also eine Datenkrake der übelsten Sorte – noch dazu mit einem autoritären Regime (ehemalige Klassenpartei) im Hintergrund (jede Art von Organisationsbildung, die sich nicht der Kommunistischen Partei unterordnet, ist strafbar)… Also geheime Dokumente und vertrauliche, private Dinge würde ich mit diesen Programmen von Google und Baidu niemals „scannen“.

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Business Software, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s