Fett und frech, faul und filosofisch; verfressenes Rätsel auf physikalischen Grundlagen: ‚Füttere Garfield‘ + Jump’n’Run ‚Garfield’s Escape‘

TIPP! Das spaßige Gelegenheitsspiel hat ein bisschen was von Cut the Rope (s. Rossau). Den Donut, den Oldie bei Berührung fallenlässt, mit diversen Hilfsmitteln (Brettern, Ballonen…) so umlenken, dass er bei allen Lasagne-Portionen vorbeikommt und in Garfields Schüssel fällt. Trifft recht authentisch den berühmten und lustigen 😋 Comic-Stil.

fuettere-garfield_ios-app_homescreen-iconDie angebotenen „Top In-App-Käufe“ (um echtes Geld) sind als überflüssiger Schummelmodus einzustufen, da man mit erfolgreich gelösten Spielrunden auch „Hints“ verdienen kann. Mit insgesamt 45 Runden ist die Angelegenheit gar kurz geraten. Kleiner Schönheitsfehler außerdem: Die iPhone-Version stürzt am iPad ab (Crash to Homescreen gleich nach dem Start); aber welcher „nur-iPad-User“ braucht die schon, zumal die iPad-Version ohnehin derzeit auch kostenlos beziehbar ist?! [Edit 1. Juli 2016: Alle Aktionen im vorliegenden Posting sind beendet.]

So eine lässige Einstellung können nur faule Garfield-Programmierer haben, denn die Software wurde (seit 2012) noch nie aktualisiert. Die nahrhaften Apps unterstützen Apples Game Center. Fehlen also nur noch die dicken und schrägen Links ins Store:

Im folgenden Teaser-Video werden drei, vier satte Lösungen verraten (mehr Details weiter unten):


TIPP! Außerdem zum fünften Mal in 0,00-€-Aktion (zuletzt im Sept. nur wenige Stunden lang) seit 2012: Katz & Hund-Action, Jump’n’Run Garfield’s Escape (iPhone, 47,8 MB), s. Abb. + Video:

SEHR WITZIG!


Zitat mit der Originalbeschreibung von Füttere Garfield aus dem iTunes/iOS App Store:

Garfield & Odies großartiger Essensraub hat begonnen!

Jon ist auf einem Wochenendausflug auf Hawaii mit Liz. Aber bevor er diese Reise antrat, hat er alles Essen im Haus versteckt, um Garfield daran zu hindern, sich vollzufressen. Aber während Jon weg ist, muss die Katze einen Weg finden, etwas Süßes zwischen in die Pfoten zu bekommen!

Garfield beweist, dass Hunger die Mutter der Erfindungen ist, indem er einen gerissenen Plan entwickelt. Oldie muss alles Essbare aufspüren und direkt in Garfields Schüssel legen. Was für eine faule Katze! Wenn Odie nicht kooperiert, hat Garfield angedroht, den Hund in einen Raum mit Nermal zu sperren, dem süßesten – aber nervigsten – Kätzchen der Welt. Folglich ist eine essensklauende Partnerschaft geboren!

Ein weiteres von Garfields fantastischen Abenteuern ist nun ein Rätselspiel! Benutze deine Spieltaktik, um deine hungrige, fette Lieblingskatze zu füttern!

Füttere Garfield ist ein Puzzlespiel, das Physik und sorgfältige Plankenntnisse einschließt. Helfe Odie dabei, das Futter in Garfields Schüssel zu schießen.

BENUTZE VERSCHIEDENE HILFSMITTEL, UM ESSEN IN GARFIELDS SCHÜSSEL ZU BEFÖRDERN

Odie muss seine Jagdkenntnisse einsetzen, um die Lasagne zu erschnüffeln. Sobald er eine Essensquelle findet, muss er es direkt in Garfields Schüssel schießen. Es ist eine schwierige Aufgabe für den dämlichen Hund, aber er weiß, dass er die Katze füttern muss.

VERSTECKTE OBJEKTE, BONUSLEVEL und REICHLICH HINTERGRUNDBILDER!

Arbeite dich durch das Spiel und sammle alle versteckten Objekte auf dem Weg, um eine spezielle Edition von Garfield-Hintergrundbildern zu bekommen und Bonuslevel freizuschalten!

TIPPS

Wenn du im Spiel hängen bleiben solltest, benutze Tipps, um Hinweise zu bekommen, wie du dieses bestimmte Level lösen kannst. Aber du musst daran denken, deine Tipps weise zu benutzen. Du wirst nur ein paar davon erhalten. Du kannst jederzeit mehr Tipps im Shop erwerben.

EIGENSCHAFTEN

  • Fantastische Garfield-Grafiken und Hintergrundmusik
  • Ein einfaches, aber trotzdem herausforderndes Spiel
  • Unlimitierte Anzahl an Versuchen pro Level
  • Genieße 45 spaßige und verblüffende Level
  • Hilfreiche und praktische Hilfsmittel freischalten und verwenden
  • Sammle versteckte Objekte, um Bonuslevel freizuschalten
  • Vervollständige die Liste der Errungenschaften, um zwölf spezielle Hintergrundbilder und weitere Freebies zu erhalten

Lass eine hungrige Katze nicht warten. Füttere Garfield jetzt!

Ende des Zitats. Das Spiel selbst ist auf Englisch, aber viel Text hatten die Garfield-Comics ja noch nie…

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s