Kombinations- und Suchbildrätsel ‚9 Clues: The Secret of Serpent Creek‘ (iOS + OS X)

Erkunden und Ermitteln. Ein Abenteuerspiel, in dem man Gegenstände und Hinweise findet, in Zusammenhang bringt, mit anderen Spielfiguren spricht, zahlreiche Rätsel und Wimmelbildaufgaben löst. Deutschsprachig (deutsche Untertitel bei der akustischen Sprachausgabe). Zitat aus dem Store:

9clues_ios-game_homescreen-iconRette deine beste Freundin sowie eine vollständige Stadt der 1950er Jahre vor einer furchtbaren Gefahr! Deine beste Freundin, die Journalistin Helen Hunter, ist in den Küstenort Serpent Creek gereist, um dort über das örtliche Festival zu berichten. Nun wird sie vermisst, und ihr letzter Telefonanruf ging an dich.

Helen wollte deinen Rat als Privatermittler für paranormale Angelegenheiten zu ein paar beunruhigenden Dingen, die sie entdeckt hatte. Sie hatte dich in dem Anruf gebeten, sofort zu kommen. Das erste, das du bei deiner Ankunft in Serpent Creek triffst, ist eine Kreatur: halb Mensch, halb Schlange.

Offensichtlich waren Helens Befürchtungen nicht grundlos. Es scheint, als seien die Straßen der Stadt übervölkert mit Schlangen, die Erde bebt fürchterlich, die Menschen schlafwandeln und, was am schlimmsten ist, niemand erinnert sich an die blonde Journalistin.

Untersuche geheimnisvolle Orte und löse knifflige Rätsel, um herauszufinden, was mit Helen geschehen ist. Entdecke das Böse, das diese Stadt in seinen Klauen hält und vereitle einen niederträchtigen Plan, der den Schlangengott in unsere Welt bringen soll.

  • Drei gruselige Orte
  • Dreizehn knifflige Rätsel und Minispiele
  • Sechs seltsame Charaktere
  • Neunzehn Auszeichnungen
  • Eine spannende Geschichte, die in den 1950er Jahren in Amerika spielt
  • Unterstützt Game Center

Spiel verfügbar auf: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Koreanisch, Chinesisch, Japanisch, Polnisch.

Zitat beendet. Kaum eine Woche ohne Qualitätsspiele von G5 Entertainment! Die Apps erschienen vor zwei Jahren und sind jetzt zum dritten Mal (zuletzt vor elf Monaten) in Gratis-Aktion. Falls es auch diesmal so sein sollte wie sonst, bleiben sie bis inklusive Sonntag, 19. Juni 2016, vergünstigt (hoffentlich auch die iPhone-Version, s. u.). [Edit 21. Juni 2016: Aktion beendet.] Enthalten ein wenig Eigenwerbung für andere G5-Games (nur beim ersten Spielstart). Es folgen die Links ins Store, darunter ein kurzes Trailer-Video vom Hersteller:

TIPP!

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s