Vampir in hellen Nöten, Spiel mit Licht und Schatten ‚Shadow Vamp‘

iPad Screenshot 1

Originelle Spielmechanik. Absolut passend zur Jahreszeit und zum Datum. Den Ego-Avatar stellt ein etwas tollpatschiger Vampir dar, der zuviel Zeit mit seiner nächtlichen Jagd verbracht hat. Schon ist die Sonne 🌅 aufgegangen! Und welcher Blutsauger kennt die Causa nicht dieser Tage?! Seufz…

Nun hat er seine validen Probleme damit, den Weg nach Hause zu finden, ohne dabei ins pralle 🌞 Licht zu geraten. Praktischerweise kann der Spieler an der Weltkugel kurbeln und somit die Einfallswinkel der Schatten steuern, die von Türmen, Bäumen und anderen hohen Dingen geworfen werden. Und zur Not tut’s ja für eine Weile auch ein Schlückchen Blut oder ein wenig Sonnencreme…

iPad Screenshot 3iPad Screenshot 3

Es gibt etliche heitere 🌄 Landschaften zu überstehen und gefährliche Hindernisse zu überwinden. Die Gegend erforschen, Power-Ups, Münzen und Schlüssel finden. Die Steuerung funktioniert ganz gut mit zwei virtuellen D-Pads. Sehr humorvoll gestaltetes (allein schon die Aufmachung der Menübildschirme) und deutschsprachiges Geschicklichkeitsspiel.

Das Spiel bietet „In-App Käufe“ (kosten echtes Geld), bei denen es sich um einen rein optionalen Schummelmodus handelt; braucht kein Mensch. Dennoch: Hinweise bei Apple für Eltern, wie man diese Käufe systemweit und mit einem Kennwort geschützt verhindern kann. Bewertung durch die User im U.S.-Store: 4,5 von fünf möglichen Sternen.

Aus der Beschreibung im Store:

shadow-vamp_ios-game_homescreen-iconFinde ein sicheres Versteck – doch tritt nie ins direkte ☀️ Sonnenlicht! Drehe dazu auf spektakuläre Weise die gesamte Spielwelt, um den Sonnenstand zu ändern und einen sicheren Pfad aus Schatten zu formen.

Bestehe diese knifflige Aufgabe mit verschiedenen Vampiren und individuellen Fähigkeiten. Mach Dich bereit für ein vollkommen neuartiges Spielerlebnis! Drehe das magische Rollrad auf dem Bildschirm für intuitive und präzise Kontrolle über die Schatten.

Lass Dir Zeit: Du kannst so lange im Schatten warten, wie Du magst! Revisit levels with different vampires to find new paths and treasures. Complete levels multiple times for more coins. Water pits can also protect your vampire.

Ende des Zitats (der letzte Absatz ist aus dem U.S.-Store). Shadow Vamp erschien im September ’13 (jüngste Aktualisierung: 2/’14), unterstützt Game Center, iCloud ⛅️ (Score-Sync mit mehreren iOS-Geräten desselben iTunes-Accounts) und ist zum vierten Mal in Gratis-Aktion (zuletzt Mitte ’15 für knapp eine Woche). [Edit 7. Juni 2016: Aktion beendet.] Downloadvolumen der Universal-App: 164,2 Megabyte; installierte Größe: 444 MB. Zum Trost für alle ähnlich Geplagten: In gut zwei Wochen schon ist Sonnenwende, und die 🌃 Nächte werden wieder länger! Fehlen noch iTunes-Link und Video:

Shadow Vamp

‼️ GEHEIMTIPP ‼️
😎

Dieser Beitrag wurde unter Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s