Prächtiger Delfinsimulator ‚Shark Eaters: Rise of the Dolphins‘

shark-eaters_ios-game_homescreen-iconDas hatten wir auch noch nicht: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Delfins! Im Meer herumschwimmen und tauchen, alles fressen, was vor den Schabel kommt, und Aufgaben erfüllen. Lebensechte Bewegungsabläufe – vom Schlag der Schwanzflosse über das Verhalten der Gegner (AI) bis zum Abtauchen in die Tiefen des Ozeans. Auch wenn es relativ friedlich beginnt… Bald stehen Kampfhandlungen an! Bei Erfolg bekommt man Perlen ausgeschüttet, die dazu verwendet werden, neue Kreaturen und Missionen freizuschalten.

Heutzutage eher unüblich geworden: Durchhänger werden geahndet, es können bei Misserfolg Perlen verlorengehen. Eine Art Risiko-/Belohnungssystem, aber es ist nicht allzu schwer. Am meisten kriegt man, wenn heiklere Aufgaben erledigt werden, etwa das Betäuben – dazu dienen kräftige Schläge mit der Schwanzflosse – und Vertilgen von gefährlichen Haien.

Optisch und akustisch ein Erlebnis! Die Steuerung funktioniert recht gut, nach ein paar Trainingsrunden (mit prima Anleitung, engl.) geht sie in Fleisch und Blut über. Ein virtuelles und unsichtbares Steuerkreuz rechts, Schaltflächen für Tempo-Boosts und Schläge links (die Positionen können ausgetauscht werden). Unterstützt Game Center mit drei Bestenlisten.

Das Spiel – eine uneingeschränkte Premiumversion – erschien 2014. Name vormals: I am Dolphin. Jetzt zum sechsten Mal (zuletzt im Januar) um null Euro erhältlich; Preis vorher: 4,99 €. [Edit 31. Mai 2016: Aktion beendet.] Website des Herstellers mit weiteren Bildern und Videos. Link (Universal-App, 76,1 MB) & offizielles Trailer-Video:

Shark Eaters: Rise of the Dolphins

TIPP!

Halt! War doch schon mal da, wenn auch mit einer komplett anderen Spielmechanik. Eine weitere Zockerei, in der ein agiler Meeressäuger zu steuern ist, gibt es hier im Rossau-Blog: Zwei-Minuten-Geschicklichkeitsspiel Dolphin Up (Universal).


Noch zwei offizielle Videos von Shark Eaters:

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s