Schnell und robust: ‚Coinverter – Einfacher Währungsumrechner für iOS‘

iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1

TIPP! Praktisch für Reisende und alle, die mit diversen Ländern geschäftliche Beziehungen pflegen. Am Anfang wird die Möglichkeit geboten, durch ein Overlay-Bild die wichtigsten Funktionen der deutschsprachigen App kennenzulernen. Danach steht schon das extrem einfach zu bedienende und übersichtliche Programm zur Verfügung.

Je nachdem, auf welchem Ort dieses Planeten es installiert wird, legt sich automatisch die Hauptwährung fest, bei uns also Euro. Eine Eingabe mit der Tastatur trägt dort den gewünschten Wert ein – alle anderen Währungen, die darunter stehen, werden augenblicklich und akkurat umgerechnet. Prima.

coinverter_ios-app_homescreen-iconIn den Einstellungen (Zahnradsymbol oben links) lassen sich 160 Währungen auswählen (die zehn wichtigsten sind bereits in der Hauptliste vorhanden). Dort findet sich auch die Funktion zum Aktualisieren der Kurse, automatisch (Schieberegler) oder manuell abgerufen vom Converter-Server. Dazu ist eine Verbindung mit dem Internet nötig, zum reinen Betrieb der App jedoch nicht.

Man ist jedoch nicht darauf beschränkt, nur die Hauptwährung einzutippen. Wird eine der Zeilen mit den anderen Währungen berührt, trägt das den Wert ebendort ein. Das ist sehr willkommen, denn es gestattet eine schnelle Umrechnung aus anderen Währungen, ohne vorher in Menüs oder Einstellungen herumsuchen und in Listen auswählen zu müssen wie in ähnlichen Apps.

Die Sharing-Funktion bietet an, ein Bildschirmfoto von der Berechnung via E-Mail, SMS oder andere Netzwerke zu versenden. Alles da: unterstützt Kopieren und Einfügen (eine Zahl etwas länger berühren).

Die App erschien im Vorjahr, wurde zuletzt im April ’15 aktualisiert und ist momentan (und befristet) zum Nulltarif erhältlich. [Edit 26. Mai 2016: Aktion beendet.] iPhone-App, 3,2 MB. Uneingeschränkte und werbefreie Premium-Vollversion. Getestet am iPad Pro. WWW-Hyperlink ins iOS App Store:

Coinverter – Einfacher Währungsumrechner für iOS


Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Business Software, iPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s