Fotos eine persönliche Note hinzufügen ‚Rhonna Designs‘ + Notizen-/Tagebuch-Apps + Videoeffekte

iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1

TIPP für Instagram-Fans! Hier handelt es sich um eine der besseren und stilvolleren von den zahlreichen Apps, die Fotos in das quadratische Instagram-Format (früher: Polaroid) bringen und mit Rahmen, transparenten Masken und Versatzstücken (Schriften, Zierleisten, Pfeile…) ausstatten.

iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1iPhone Screenshot 1

Video-Anleitungen beim Hersteller, ist aber ganz einfach und intuitiv zu bedienen. Auflösung: 1.024 mal 1.024 Pixelchen. (Rossau-Test: 2013; inzwischen sind offenbar weitere Seitenverhältnisse und Auflösungen hinzugekommen.)

Die Universal-App ist seit 2012 am Markt und kostet regulär 1,99 €. Nun zum dritten Mal (zuletzt November 2015) in Gratis-Aktion („the Rhonna Designs app is free for the next 24 hours only“); das gilt auch für drei der „Top In-App-Käufe“, nämlich „New You Stickers“, „Rhonna Fonts 5“ und „Italic Basic Fonts“. [Edit 9. 5. 2016: Aktion beendet.] 61,2 MB. Hoch bewertet von der zahlenden Instagram-User-Gemeinde. Fehlt nur noch der WWW-Hyperlink ins iTunes/iOS App Store:

Rhonna Designs



Außerdem gratis (statt 2,99 €): Mind Organigzer (mind mapping) (iPad, 18,9 MB). Es dürfte sich um exakt die gleiche Software handeln wie hier im Rossau-Blog beschrieben: Ideen, Konzepte und Projekte plakativ skizzieren, Mind-Mapper ‚Dream-X‘ (iPad). Sogar das Homescreen-Icon ist dasselbe. (Ungetestet.)


TIPP! DayGram – One line a day Diary (iPhone, 9,7 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) ist eine sehr beliebte, schlichte und schöne Tagebuch-App im E-Ink-Design (elektronisches Papier, Wikipediaund momentan um null Euro zu haben.

Alles, was erwartet wird, ist, jeden Tag zumindest eine Zeile einzugeben. Schnell gestartet, einfach zu bedienen, automatischer Zeitstempel zum Einfügen. Diverse Optionen (über das Rechteck-Symbol unten rechts): Schriftgröße, Anpassung der Zeitleiste, Kennwortschutz (Fingerabdruck), iCloud-Sync, Backup, Export. Ein paar Anregungen für all jene, denen die Hürden für ein kleines Tagebuch immer noch zu hoch sind, finden sich im Store-Text (engl.).

Das Schönste an Tagebüchern ist bekanntlich, sich die Einträge nach ein paar Jahren wieder zu Gemüte zu führen und (hoffentlich) zu bemerken, wie inzwischen all die Sorgen und Problemchen an Kraft verloren haben, beziehungsweise, wie die positiven Erfahrungen das Leben verändern konnten. Alles Gute zum Muttertag! 💆

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iOS Musik, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s