Attraktive, interaktive Kurzgeschichte ‚Flewn‘ (Buch)

Eine bemerkenswerte künstlerische Gestaltung sowie die minimalistische Aufmachung zeichnen dieses interaktive, tönende und animierte Story-Book (engl.) aus. Die faszinierende Handlung prägt sich dermaßen ein, dass man sie öfter durchspielen mag. Der – auch für Kinder geeignete – Story-Modus bietet ein Erlebnis, das etwa 15–20 Minuten lang dauert. Es geht um einen alten Wal, der in der Wüste auf drei Stelzen unterwegs ist, um seinen verlorenen Ozean wiederzufinden. Unterwegs trifft er Tiere, die ihm dabei helfen wollen.

Je nach Haltung (oben oder links) kann eine Kapitelauswahl ausgeklappt werden. Dann gibt es noch einen „Fly-Modus“, der die erhellende Geschichte aus der Froschperspektive erzählt. Mit mehr interaktiven Elementen. Damit der Frosch auf seinem Fluggerät in der Luft bleiben kann, muss er regelmäßig Fliegen erwischen. Aber ich will nicht zuviel verraten…

TIPP! Die Universal-App (230,1 MB, Full-Premium, Rossau-Debüt) erschien im Dezember und kostete bisher 2,99–3,99 Euro. Nun ist sie erstmals zum Nulltarif erhältlich. [Edit 9. 5. 2016: Aktion beendet. Neue Aktion ab 27. 6.] iTunes-Link & Video:

Flewn

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s