Verknüpfte Informationen mit der Datenbank ‚Flexile‘ (Universal) erstellen

flexile_ios-app_homescreen-iconDas ist eine etwas andere Art von Datenbank-Anwendung, die durch das Verbinden von Datensätzen sinnvolle und übersichtliche Zusammenhänge erstellt. Mit einer individuell anpassbaren Benutzeroberfläche.

Flexile verbindet kleine Informationshäppchen. Während die meisten Datenbanken dem Standard „Tabellen, Felder und Datensätze“ folgen, unterscheidet sich Flexile durch die Fähigkeit, einen Datensatz mit einem anderen zu vernetzen, indem man einfach den Eintrag auswählt, den man verknüpfen möchte. Anschließend mag man diese Links mit mehrgliedrigen Ausdrücken, Formeln und Referenzen erweitern und nutzen. Sehr leistungsfähig! Website des Herstellers mit weiteren Informationen. Auch die Dokumente innerhalb des vorgefertigten Beispiel-Datensatzes bieten Aufschlussreiches.

Seit Ende 2012 im Store, nun erstmalig in Gratis-Aktion. Der Normalpreis pendelt zwischen 1,99 und 8,99 Euro. 17,6 MB. Beim Kurztest am iPhone 6 gab es ein paar unschöne Stabilitätsprobleme. Link ins Store:

Flexile

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Business Software, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s