Die hohe Kunst der Kettenreaktion: Color Matching Game ‚Chainphoria‘ (Universal Retina 16:9)

iPad Screenshot 2

Gespielt wird Zug um Zug gegen den nach oben steigenden Symbolhaufen, aber ohne Zeitdruck. Es gilt, das Spielfeld durch farbliche Übereinstimmungen und raffinierte Kettenreaktionen zu klären, bevor die oberste Linie überschritten wird.

Ich versuchte, für den Kurztest ohne das ausführliche Regelwerk (beim Hersteller) auszukommen und konnte mich auch so in die oberen Reihen der internationalen Scores einordnen. Einfach beobachten, was sich tut, wenn man auf die (möglichst kleinen) Kreise tippt. Mit der Zeit überlauert man die Zusammenhänge in den diversen Spieltypen („Fallers, Flyers 1, Flyers 2“ und „Followers“) und Modi („Standard, Relentless“ und „Learn with a Friend“ auf demselben Gerät) beziehungsweise in deren Kombinationen. Die Grundregeln:

  • Tap a column to make a move
  • Hold/drag to see how chain reactions for various columns start
  • After making a move, hold to slow down chain reaction
Direkter WWW-Hyperlink in iTunes/iOS App Store:

Chainphoria

Die Universal-App läuft auch auf älteren Geräten (ab iPhone 3GS und iOS 5), unterstützt Live-Scoring-Alarm (Anzeige oben mit Vergleich zum bisherigen lokalen Punktehöchststand in Prozent), Apples Game Center sowie Hintergrundmusik aus dem privaten Archiv, sie erschien vor einem Jahr und ist derzeit kostenlos zu haben. [Edit 24. 9. 2014: Aktion beendet.Nur 3,5 MB. Vom gleichen Hersteller wie DropZap (siehe Rossau-Artikel: Abstraktes Schrumpfrätsel DropZap 2 (Universal-App). Test v. 7/2013. Video von Chainphoria:

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s