Apple veröffentlicht Softwareaktualisierung auf iOS 6.1.4 für das iPhone 5 (Audioprofil für Freisprechfunktion)

Apple stellt seit ca. 19 Uhr MESZ eine kleinere Betriebssystemaktualisierung auf Versionsnummer 6.1.4 zur Verfügung, diesmal ausnahmsweise nur für das iPhone 5.

ios-update-6-1-4_info-screen

Apple-Supportdokumente:

Der Vorgang lief hier unkompliziert wie immer ab und wird über „Einstellungen (Icon mit dem Zahnradsymbol am Homescreen) > Allgemein > Softwareaktualisierung“ abgerufen. Das iPhone sollte in einem WiFi-Netzwerk eingeloggt sein (OTA – Over The Air Update, es geht aber auch wie früher via USB/iTunes) und für mindestens sechs Minuten Akkuvorrat haben – so lange dauerte es hier, bis die widmungsgemäße Betriebsbereitschaft wieder hergestellt war (ansonsten oder im Zweifel besser ans Stromnetz anschließen).

Empfehlenswert wie gewohnt. Bekanntlich werden von Apple nicht immer alle Fehlerbehebungen dokumentiert; davon ist auch diesmal auszugehen. Seit bald fünf Jahren iPhone gab es hier noch nie Probleme mit einer Betriebssystemaktualisierung. Sämtliche Einstellungen und Installationen werden übernommen. Es müssen neue Geschäftsbedingungen akzeptiert werden, sonst gibt’s kein iOS-Update, auch das ist nicht neu.

Info-Screen nach dem Update, bis auf die Version – vorher: 6.1.3 (10B329) – sind alle Angaben gleichgeblieben (Quelle aller Abbildungen/Bildschirmfotos im vorliegenden Blogposting Rossau):

ios-update-6-1-4_after-update-info_02

Ich persönlich hatte bisher keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Bekannte jedoch, die das intensiv im Auto zusammen mit Audioanlagen unterschiedlichster Hersteller benutzen (kabelgebunden oder via Bluetooth), klagten gelegentlich über Inkompatibilitäten, die oft durch Updates (der Audioanlagen) bereinigt werden konnten. Nun, hoffentlich hat sich die Situation mit diesem iOS-Update weiter verbessert.

Rossau/History:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, iPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s