Automatischer Dauer-Selbstläufer mit Ego-Shooter-Elementen ‚Starship Troopers‘ (Universal-App, Retina)

Starship Troopers: Invasion „Mobile Infantry“

Das Computerspiel Starship Troopers ist ein Spin-off des gleichnamigen Films (1977) beziehungsweise des Romans von Robert A. Heinlein (Movie-Homebase von Sony). Es war der zweite Versuch der Strangelite Studios, diesen Ego-Shooter auf den Markt zu bringen.

Bei diesem Computerspiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Mitglieds der Spezialeinheit Marauder der Mobilen Infanterie und muss gegen die feindlichen Bugs (engl. „Insekten“ beziehungsweise „Ungeziefer“, auch „Pseudo-Arachnida“ genannt) kämpfen, einer außerirdischen, spinnenähnlichen Spezies vom Planeten Klendathu. (Quelle: Wikipedia, ergänzt.)

Viele werden das Spiel noch von alten Symbian-Phones her kennen. Die iOS-Franchise ist ein Casual-Cover- und On-Rails-Shooter (das heißt, die prinzipielle Bewegungsrichtung ist vorgegeben) aus der „Über die Schulter“-Perspektive (Third Person). Mit Deluxe-3D-Grafik (Unity Engine).

Die über Wischgesten und virtuelle Tasten (Zielen: Feind antippen) gesteuerte iOS-App (engl.) unterstützt die 16:9-Bildschirme der jüngsten kleinen iOS-Gerätschaften, fügte in einem der letzten Updates stark Elemente vom Genre Endless Runner hinzu (ähnlich wie Temple Run), erschien vor knapp zwei Monaten und ist erstmals kostenlos beziehbar. Es werden „Top In-App-Käufe“ gegen echte Devisen angeboten, aber die dürften als optionaler Cheat/Mogel-Modus betrachtet werden. 178,7 MB. Promo-Video:

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s