The Blocks Cometh By Halfbot
TIPP!
Das Ziel ist es, den durch von oben herunterfallenden Kisten und Blöcken entstehenden Haufen durch Springen und/oder Klettern zu erklimmen und möglichst an Höhe zu gewinnen. Aufpassen, dass die Spielfigur von keinen Kisten getroffen wird.
Steuerung: Links/rechts bewegen über Richtungspfeile, Schaltflächen für Sprung/Doppelsprung und Blöcke entfernen (abschießen; damit kann man sich befreien, falls man eingeschlossen wird). Der Roboter kann an den Seiten der Kisten hochklettern, auch während diese noch in Bewegung sind.
Recht amüsant, sobald man den Dreh raushat. Das Spiel gewinnt rasch an Tempo und erfordert Reaktion und Präzision. Schneller Neustart nach Fehlversuchen. Spielbar in horizontaler oder vertikaler Ausrichtung (Wechsel während des Spiels möglich). Die „Top In-App-Käufe“ gegen echtes Geld (ungetestet) sind offenbar lediglich kosmetische/optische Erweiterungen (Gameboy-Skins). iCade– und Game-Center-Support.
Erschienen 2011, derzeit zweite Gratis-Aktion (die erste hielt sechs Tage lang an). Preis vorher: 1,79 Euro. 20,9 Megabyte Downloadvolumen. (Test v. 2/’12.) Video: