Gelungener Angry-Birds-Klon ‚Blosics‘

Blosics

TIPP! Für viele besser als das berühmte Original dieser Sorte Gelegenheitsspiel. Kunstvolle Konstruktionen aus Blöcken mit verschiedenen Kugeln beschießen und abräumen. Folgt alles den Gesetzen der Physik. Zur gewohnten (aufziehen in die Gegenrichtung) steht auch eine neue und alternative Steuerungsmethode zur Auswahl (rasche Wischgesten). Anfängertauglich, da deutschsprachig und mit interaktiver Einführung. Coole Kommentare der Blöcke.

Neue Kugeln werden durch Spielerfolg freigeschaltet, Spielfaule können das aber auch (alle Kugeln auf einmal) durch einen „Top In-App-Kauf“ gegen echtes Geld tun (ungetestet). Nur: Wozu? Es macht ja Spaß, Blosics zu spielen.

Es erschien im Oktober und ist zum ersten Mal um zero Euro zu haben. Mit 40 Megabyte Downloadvolumen noch unterhalb der Fünfzigergrenze in 3G-Netzen. Es gibt zwar auch eine HD-Version für das iPad, nur ist die leider nicht in Aktion. Aber schon die iPhone-Version sieht sehr gut aus am iPad 3 (im x2-Pixelverdoppelungsmodus).

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s