Arcade Marble Shooter im Retrostil ‚Luxor Evolved HD (Full)‘ (Universal-App)

Luxor Evolved HD (Full)

TIPP!

Noch mehr Action, noch spektakulärere Kettenreaktionen, noch aufregendere Power-Ups verspricht der Hersteller der einigermaßen bekannten Serie. Ich darf das nach einem kurzen Test am iPad 3 bestätigen; ein Feuerwerk an ebenso brillanter wie abstrakter Vektorgrafik, toller Sound! Die Steuerung ist weitgehend dem eigenen Geschmack anpassbar, aber ich kam schon mit der werksseitig voreingestellten gut klar.

Es handelt sich hier um das neueste und überaus reichlich ausgestattete Exemplar dieser Mischung aus Übereinstimmungsrätsel und Kugelkanone (Geschicklichkeitsspiel). Die Zuma/Luxor-Formel wurde 2004/2005 entwickelt:

Die Kugeln rollen eine vorgegebene Bahn entlang (es gibt auch Bonus-Level ohne diese Vorgabe), und man muss sie durch Beschuss mit gleichfarbigen entfernen (mindestens drei müssen zusammenkommen), bevor sie ihr Ziel erreichen. In der Kanone gibt es eine Vorschau mit den nächsten beiden Kugeln. Sobald es Power-Ups (Joker-Kugeln, Zeitlupe, Schuss durch mehrere Bahnen…) regnet: Mit der Kanone/Abschussbasis einsammeln.

Mit Bonus- und versteckten Levels. Weitere Features:

  • 7 Interaktive Sound Tracks (Acid Techno)
  • 4 Spielmodi
  • 65 einzigartige Spielrunden
  • diverse technische Steuerungsoptionen
  • 21 Power-Ups (genau erläutert unter „Instructions“)
  • 3 Super-Power-ups, Shooter-Upgrades
  • 33 Sonderwertungen (Achievements)

Preisentwicklung bisher: Am ersten Mai 2012 erschienen um 549 Eurocent, am 2. Mai Preissenkung auf 399, 3. 5. auf 239 und am 5. auf 79 €¢. Und man bestrafe mich bitte nicht, falls es morgen gratis ;-) ist, was aber nach der Originalansage – „To celebrate the launch of Luxor Evolved HD all iOS games reduced to $2.99 or less for a limited time only!!!“ – eher unwahrscheinlich ist; außerdem habe ich ein paar andere Apps des Herstellers MumboJumbo überflogen, und Gratis-Aktionen gibt es praktisch nie.

Die Moral von der Geschicht‘: Kaufe (zumindest von MumboJumbo) niemals eine App am Erscheinungstag, außer es handelt sich um einen ausgewiesenen Einführungs-Aktionspreis. Die 43,5 MB (engl.) sind jedenfalls ein Must Have (nicht nur) für Fans des Genres. Uneingeschränkte Vollversion, keine Echtgeld-Zusatzkäufe, frei von Werbespots (außer Eigenwerbung am Anfang) oder anderen Krämpfen.

Man höre, sehe und staune (Video einer fortgeschritteneren Spielrunde; keine Sorge, es fängt alles ganz harmlos an):

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Arcade Marble Shooter im Retrostil ‚Luxor Evolved HD (Full)‘ (Universal-App)

  1. Pingback: Der nächste Ball-Blaster ‘Zuma’s Revenge’ (Universal-App) | Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s