Aromatisches Koordinationstraining unter Zeitdruck ‚Cheezia‘

Cheezia

TIPP!

Auf diesem gelungenen Gelegenheitszock (Actionrätsel) bin ich nun glatt länger als dreißig Minuten hängengeblieben, was bei meiner umfangreichen iOS-Spielesammlung eher selten vorkommt…

Sag „Cheezia!“ und keep it rolling! Unten auf dem Förderband erscheint die Vorgabe in Form einer Verpackung mit Abbildung. Um die Käsestücke entsprechend anzufertigen, Vorder- und Hintergrund der Abbildung auf zwei Auswahlrädern (Mouse Wheels) einstellen. Passt das Ergebnis der Bemühungen, darauf tapsen, was es in die Verpackung fallen und hoffentlich erfolgreich durch die Qualitätskontrolle kommen lässt. Mit der Zeit werden die Bänder schneller, und es gibt mehr Sorten.

Das obere Förderband stets gut im Auge behalten, denn alles, was dort daherkommt und kein Käse ist, gehört zu den „Bonus-Items“. Die gehören unbedingt weggetappt, bevor sie empfindlichen Schaden anrichten können. Manche bieten auch Vorteile wie etwa ein vorübergehend langsameres Förderband. Wird über einen längeren Zeitraum ein hohes Produktionstempo (Anzeige oben rechts) eingehalten, gibt es fette Kombinationspunkte.

Geht’s mal etwas zu langsam, können einzelne Stücke am oberen Band angetippt werden, was sie erheblich beschleunigt. Ausgestattet mit praktisch verzögerungsfreien Online-Scores und Sonderwertungen der Marke Eigenbau sowie umfangreichen Statistiken. Zwei Spielvarianten, nämlich „Classic“ und „Time Attack“, letztere mit drei Schwierigkeitsstufen. Läuft auf iOS-Geräten ab der dritten Generation (iPhone 3GS).

Leider sind in dem oben eingebetteten Video die g’schmackigen Original-Effektgeräusche nicht zu hören. Die 15,3 MB erschienen vor einem halben Jahr und sind erstmals um null Eurocent erhältlich. Einziger Nachteil: Cheezia enthält etwas zu aufdringliche Eigenwerbung (nicht während des Spielablaufs) für ein kostenpflichtiges und ähnlich heißendes, aber komplett anderes Spiel desselben Herstellers.

Diese spannende Käserei werde ich mir bestimmt nochmal vorknöpfen müssen…

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s