Augen- und Ohrenschmaus ‘Glowfish’ (Spiel f. iPhone + iPad + Mac)

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Ganz klar eines der besten, attraktivsten und am meisten übersehenen Spiele (engl.) im iOS App Store! Es gilt, ohne jeden Zeitdruck eine wahrhaft bezaubernde Fantasie-Unterwasserwelt zu erforschen und Abenteuer zu bestehen. Freunde retten und Feinde vernichten (ein paarmal umkreisen oder Schild verwenden), spektakulär phosphoreszierenden Quallen ausweichen und unbekannte Gegenden entdecken (Karte verwenden).

Es gibt fünf Welten mit je zehn Spielrunden. Bewertet wird jeder Lösungsversuch mit maximal vier Sternen, je nachdem, ob man alle versteckten Bereiche gefunden, Freunde gerettet und Münzen eingesammelt hat. Bitte mir zu glauben: Es erfüllt mit unglaublicher Befriedigung, die Höchstzahl an Punkten pro Level erreicht zu haben.

Faszinierende Ambient-Music und kristallklare Effektgeräusche. Sehr entspannend. Kopfhörer verwenden, die guten!

Aufgemerkt: Keine Universal-App. Es gibt getrennte Versionen für <iPhone/iPod touch> und <iPad>! Die richtige runterladen (s. u.).

Vergleichbar mit Osmos und Ozone. Fast sogar noch besserer und – trotz hohem Relax-Faktor – spannenderer Spielablauf. Einfach nur wunderschön und elegant, äußerst detailliert programmiert (Effekt bereits im Menü-Bildschirm, wenn das Gerät leicht bewegt wird) und beeindruckend atmosphärisch. Gesteuert wird mit einem virtuellen Joystick (dessen Position jederzeit verändert werden kann) und ein paar Schaltflächen.

Es gibt keine Informationen darüber, wann die Aktion beendet wird, also besser nicht allzu lange zögern. Die sehr smooth und flüssig laufende Applikation erschien im Juli 2011, und es wundert mich stark, dass nicht mehr Aufhebens darum gemacht wird. Getestet am iPad 2 und iPhone 4. Exzellent! Highly recommended!

Es folgen ein Demo-Video (Vorsicht – Spoiler Alert! –, es ist zwar sehens- und hörenswert, jedoch werden schon ein paar Rätsellösungen verraten) sowie die beiden WWW-Hyperlinks jeweils für die iPhone/iPod-touch- und (darunter) die iPad-Version; ich persönlich habe – zum zweiten oder dritten Mal in meinem Leben – ohne Zögern mit beiden zugeschlagen, diese Software-Schmiede gehört eindeutig gefördert & unterstützt, soviel es geht:

TOP-GEHEIMTIPP!

Glowfish (Full)

Für iPhone/iPod touch. Derzeit gilt: 2,39 => 0,79 Euro. 69,3 Megabyte Download. Läuft natürlich auch am iPad, jedoch entweder verkleinert (optimale Grafik) oder im x2-Modus (vergrößert, leicht unscharf im Vergleich zur HD-Version).

Glowfish HD (Full)

Für das iPad. Derzeit gilt: 3,99 => 2,39 Euro. 76 Megabyte Download. Für das iPad gibt es auch eine kostenlose Lite-Version zum vorher Ausprobieren. Absolute Pflichtübung für alle iPad-Besitzerinnen und -Besitzer!

Die Mac-Version bietet derzeit übrigens
den gleichen Preisvorteil wie die iPad-Version!

Hab ich’s schon gesagt?
Fünf Sterne
ohne jeden Zweifel. Ganz großes Kino! 👍

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s